Eine kurze Geschichte der Zeit

Hier darf über Gott und die Welt, aktuelle Sportereignisse oder was euch sonst noch auf dem Herzen liegt diskutiert werden.

Moderator: SRU | Admin

Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 22

Eine kurze Geschichte der Zeit

Beitrag von Foren Mitglied » 12. Januar 2017, 23:50:10

Guten Tag die Herren,


weil ich denke das es an der Zeit ist mal einiges loszuwerden was schon lange von mir hätte gesagt werden müssen, spreche ich nun zu Ihnen.

Meine Karriere startete in der Racersleague mit der Project Cars Saison 1. Es war meine erste Simracingerfahrung, alles war für mich neu; das Umfeld, das Lenkrad, der Spaß den 20~ Leute mit mir auf der Rennstrecke teilten.
Anders ausgedrückt, ich fands geil.
Rasch griffen mir ein paar Veteranen der Liga unter die arme und halfen mir mit Setups und anderen kleinen Spielereien um die fehlenden Sekunden/Zehntel auf die Konkurrenz wieder wett zumachen.
Leider hatte ich im Laufe der 1. Saison viele Ausfälle die auf meine Hardware zurückzuführen waren. Der Ausfall in Donington schmerzt noch bis heute, es war/ist meine absolute Lieblingsstrecke.
Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass meine erste Saison nicht so verlief wie ich es mir gewünscht hätte.

Gegen Ende der zweiten Rennhälfte verlor ich zunehmend an Motivation, was sich auch durch die zweite Saison zog. Offenbar war ich da nicht der einzige denn ich meine mich erinnern zukönnen, dass wir im Regen von Oschersleben nur mit einer Einstelligen Fahreranzahl ins Rennen gestartet waren.

Was hatte ich also vorzuweisen nach der letzten Strecke? Rennerfolge sicherlich keine. Lange wurde mir nachgesagt, dass mir die Kontinuität fehle, ich müsste Longruns üben. Dies stimmte natürlich, vermochte ich nur nicht einzusehen.
Arrogant wie ich war fuhr ich mit meinem Stiefel fort.

Erst Alex Bräutigam vermochte mich zu belehren und mich in RF2 auf den rechten weg zuweisen.

Stunden trainierte ich für das Daytona-Rennen, es war das erste Saisonrennen. Vielleicht sogar 30+ Stunden, bis ich zeitlich in der Serverliste ganz oben auf Platz 1 stand.
Rennen: Erste Runde, erste Kurve: Tackle von hinten, ab in die Mauer, Rennen vorbei. Geil! Motivation weg, die kommenden Rennen mal mitgemacht und mal nicht. Zunehmend kamen andere interessen hinzu.

Lange Zeit verlor ich den Spaß an Simracing, versuchte es nochmal in der ersten Saison von Assetto.
Schon am Anfang klappte es wieder nicht so wie ich es wollte; Lenkradeinstellungen haben nicht funktioniert und vieles anderes nicht. Zudem war die Umstellung von Pcars auf Assetto in meinen Augen schon eine deutliche. Kurz gesagt: Ich kam nicht klar.

Übte kaum und habe einen Platz bei Zlusch und Gripracing einfach vergeudet.

Nun warum schreibe ich dies nieder?

Ich hatte auf dem Weg durch die Racersleague und Simracing-United einige Hürden auch Charakterlich zunehmen. Arroganz, Ungehorsam und Gegenanstänkern war meine Tugend. Natürlich meine und will ich nie jemandem etwas böses. Doch wer mich nicht kennt kann das nicht wissen und es kommt mit Sicherheit nicht freundlich rüber.

Daher möchte ich mich für einiges hier entschuldigen, vorallem bei denen wo durch mich der Blutdruck gelegentlich in die Höhe schoss. Künftig werde ich mich davor hüten in irgendeiner Form Stunk anzuzetteln und lieber künftig mit Obacht handeln.

Nun habe ich wieder Blut geleckt und bin heiss auf die kommende Multiclass-Saison. Meine Hardware ist neu, mein Inet hoffentlich Stabil. Ich werde angreifen.

Viel Spaß und Erfolg allen die Teilnehmen und sich am Stream ergötzen.

LG Felix

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast