Hilfe beim Umstieg auf Fanatec CSL Elite Wheel P1

Ihr habt Probleme mit dem Forum, eurer Hardware oder ein sonstiges Anliegen? Dann hier rein damit!

Moderator: SRU | Admin

Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 48
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Hilfe beim Umstieg auf Fanatec CSL Elite Wheel P1

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Januar 2018, 19:17:43

Nach mehr als fünf Jahren habe ich nun mein Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel durch ein Fanatec CSL Elite Wheel P1 ersetzt.
Nach erfolgreicher Montage und Installation kämpfe ich mich jetzt durch den Einstellungs-, Treiber-, und Spieleinstellungs- Dschungel :confusion-shrug: und bin dabei etwas überfordert.
Gibt es vielleicht jemanden der mich bei dieser Sache mit Erfahrungen oder Einstellungen hier im Forum, per PN oder auch im TS unterstützen könnte ?
Schon jetzt vielen Dank für eure Unterstützung :bow-yellow:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 288
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Umstieg auf Fanatec CSL Elite Wheel P1

Beitrag von Foren Mitglied » 16. Januar 2018, 20:09:12

Hi
hast du noch Probleme? Ich habe vor ein paar Wochen auch den gleichen Wechsel durchgeführt. Wenn man das Fanatec System kapiert hat, geht es so einigermaßen.
Fanatec hat auch einen Youtube Kanal, der ein paar Sachen erklärt. Z.B. das Kalibrieren:
" target="_blank

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Umstieg auf Fanatec CSL Elite Wheel P1

Beitrag von Foren Mitglied » 23. Mai 2018, 21:16:23

Wäre nicht schlöecht, wenn man mehr erfahren könnte. Habe es seit 8 Tagen zwar richtigf Klasse aber die Einstellungen

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

Re: Hilfe beim Umstieg auf Fanatec CSL Elite Wheel P1

Beitrag von Foren Mitglied » 24. Mai 2018, 15:01:32

Bin am Sonntag ab ca 18:00 Uhr im Teamspeak. Komm doch auch vorbei, dann können wir vor dem Rennen über deine Einstellungen reden.

Besorge dir doch schon mal die "Jack Spades" Dateien für Pcars2 und das Programm "WheelCheck".

Außerdem solltest du natürlich den neuesten Fanatec Treiber installiert haben.
ProjectCars2 GT3 Serie : 1. Guido Bergmann, 2. Ralf Bauer, 3. Thorsten Kraffczyk
ProjectCars2 Triple Trophy : beendet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast