Racing Wheels, Einstellungen und Hilfen

Ihr habt Probleme mit dem Forum, eurer Hardware oder ein sonstiges Anliegen? Dann hier rein damit!

Moderator: SRU | Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 616

Racing Wheels, Einstellungen und Hilfen

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Juni 2016, 15:05:44

Mich und bestimmt viele andere würde mal interessieren, was für ein Lenkrad/Pedale nutz ihr, für welches Game und wie sind eure Einstellungen im Spiel ?
z.B Lenkrad Winkel ( wieviel Grad )
FFB Einstellungen, benutzte Software dafür usw.
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am 2. Juni 2016, 16:12:33, insgesamt 1-mal geändert.
cu on track

Gruß Andreas
...und denkt daran :
" Immer locker durch die Hose atmen "

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 328
Kontaktdaten:

Re: Racing Wheels, Einstellungen und Hilfen

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Juni 2016, 15:49:27

Ich drehe an einem Logitech G25 mit 900°. FFB habe ich auf ca. 60% gesetzt um ein wenig Feedback zu haben, aber das gerumple der Zahnräder nicht so stark fühle.
Als Pedalerie verwende ich 2CV Pedalen vom Schrottplatz. Daran montiert sind Potis für Gas und Kupplung, Wägezelle für die Bremse. Ausserdem ein paar Federn und ein USB Board von Leo Bodnar.

Zum G25 kam der Treiber von Logitech mit Einstellmöglichkeiten.
Für die Pedale nutze ich DIView.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 163
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Racing Wheels, Einstellungen und Hilfen

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Juni 2016, 17:02:01

Ich habe die CSW V2 von Fanatec inkl dem Formula & dem BMW Rim und dazu die V3 Pedale von Fanatec. Zuzüglich zu den V3 habe ich noch die Dämpferkits für Gas & Bremse verbaut. Was das FFB oder auch den Bremsdruck bzw Stärke der Bremse angeht, das stelle ich je nach Strecke ein bzw kann dies auch während dem fahren am Lenkrad verstellen. Ich kann dementsprechend nur sagen, ich passe es mir immer so an, dass ich ein gutes Feedback habe, was nicht zu schwammig ist. :auto-layrubber:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 616

Re: Racing Wheels, Einstellungen und Hilfen

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Juni 2016, 17:38:22

....so, nun mal ne Frage an die, die das FFB anti clipping Tool nutzen. (gibts hier >>> http://www.schwarzbierbude.de/component ... 3/lang,en/ )

Infos dazu hier >>> http://simracingbase.de/assetto-corsa-w ... fb-tuning/


Nun meine Frage dazu.
Ich habe es installiert( Ordner wie alle anderen Tools auch ) und wollte es nun auch mal einsetzen um zu sehen ob/was es bringt.
Game und Tool gestartet und dann sehe ich das so >>> Bild



...sollte doch aber wohl so aussehen >>> Bild


Wie ist das bei denen die es nutzen ?
Kann diese contols.ini in dem entsprechenden Ordner ( Windows>xxxx>Dokumente>AC>cfg>apps ) nicht finden. Dort soll sie aber wohl sein.

Oder ist das alles so wie es sein muss ????
cu on track

Gruß Andreas
...und denkt daran :
" Immer locker durch die Hose atmen "

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Racing Wheels, Einstellungen und Hilfen

Beitrag von Foren Mitglied » 5. Juni 2016, 08:40:26

Mal zum G29: hatte mir das Wheel im Dezember gegönnt, nutze es fest montiert rund 3-5 h die Woche. Nun lässt nach nur knapp 6 Monaten die Elektronik nach. Lenke ich mehr als 20 grad nach links, funktionieren alle buttons einschließlich Paddles nicht mehr. Lenke ich nach rechts, reagieren buttons, die ich gar nicht betätige.
Ich tausche es jetzt in der Garantie um, aber hatte schon jemand einen ähnlichen Effekt nach so kurzer Zeit? Hatte von einem Logitech in der Preisklasse mehr erwartet...waren die Vorgänger offenbar doch besser.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 616

Re: Racing Wheels, Einstellungen und Hilfen

Beitrag von Foren Mitglied » 5. Juni 2016, 09:05:49

Mike Roller hat geschrieben:Mal zum G29: hatte mir das Wheel im Dezember gegönnt, nutze es fest montiert rund 3-5 h die Woche. Nun lässt nach nur knapp 6 Monaten die Elektronik nach. Lenke ich mehr als 20 grad nach links, funktionieren alle buttons einschließlich Paddles nicht mehr. Lenke ich nach rechts, reagieren buttons, die ich gar nicht betätige.
Ich tausche es jetzt in der Garantie um, aber hatte schon jemand einen ähnlichen Effekt nach so kurzer Zeit? Hatte von einem Logitech in der Preisklasse mehr erwartet...waren die Vorgänger offenbar doch besser.
..ich denke mal das läuft unter " dumm gelaufen "

Hatte schon einige ( eigentlich nur ) Lenker von Logitech und noch nie Probleme.
Selbst mein derzeitiges altes Momo macht keine Zicken.
Du hast wohl ein Montagslenkrad :whistle: ( einfach nur ärgerlich sowas )
cu on track

Gruß Andreas
...und denkt daran :
" Immer locker durch die Hose atmen "

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Racing Wheels, Einstellungen und Hilfen

Beitrag von Foren Mitglied » 5. Juni 2016, 09:21:03

Stimmt, die alten laufen immer noch...die neue technische obsolenz...
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: Racing Wheels, Einstellungen und Hilfen

Beitrag von Foren Mitglied » 5. Juni 2016, 14:29:34

Ich würde es an deiner Stelle komplett zurückgeben, wenn das noch geht und was gscheits kaufen.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 328
Kontaktdaten:

Re: Racing Wheels, Einstellungen und Hilfen

Beitrag von Foren Mitglied » 6. Juni 2016, 11:36:56

Ja, aber was gescheites von Bodnar kostet mehrere Tausend :auto-swerve:

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 538

Re: Racing Wheels, Einstellungen und Hilfen

Beitrag von Foren Mitglied » 6. Juni 2016, 11:49:49

Oder selber bauen. Da liegt man dann "nur" noch bei ca. 1200-1300.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast