Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Ihr seid neu bei Simracing-United? Dann stellt euch hier kurz den anderen Fahrern vor!

Moderator: SRU | Admin

Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 1137
Wohnort: Winsen (Luhe)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 25. Mai 2016, 18:36:25

Na gut da folge ich auch mal dem Gruppenzwang :P

Ich bin ein 27 Jahre alter Ossi. Aus Leipzig um genau zu sein.
Ich bin hier für die meisten Verbrechen an euren Augen und Geschmacksnerven verantwortlich.

Simracing betreibe ich seit... mal im Ernst sowas merkt man sich doch nicht. Also seit Live for Speed. Damals in der ESL Amateur Series.
Außerdem bin ich Hauptverantwortlicher bei Gamophyracing.de. Wenn man Fragen oder Anregungen zu unserer Community hier hat kann man mich immer im Teamspeak ansprechen.

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 538

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 5. Juni 2016, 11:47:28

Ja schlimm dieser Gruppenzwang. Dann will ich auch mal.

Name: Felix Heinen

Alter: aktuell 28

Herkunft:
aus der wunderschönen Studentenstadt Aachen und genau das mache ich im Moment auch dort

Erfahrung: Angefangen hat alles Anfang 2008 bei der RLC in der GTR2 GT Amatuer Serie, damals noch administriert von Andreas Hatzmann (Grüße). In meiner 3ten Saison dort 2009-2 dann mit Benedikt Loepp Teammeister geworden. Zeitgleich bin ich dann mit meinen Teamkollegen Benedikt Loepp und Sascha Kräger auf den Langstreckensport-Geschmack gekommen. Mitte 2008 fuhr ich mein erstes 24h Rennen, 2009 mein zweites, beide auf Sim-Racing.org. Seit 2009 verschrieb ich mich dann völlig dem Langstreckensport und war ab dann mit meinen Teamkollegen bis 2015 in der RLMS und anschließend REC unterwegs. Seit 2012 zusätzlich in der RLC GT Pro Series. Dort stieg ich dann Mitte der ersten Saison zusätzlich als Admin ein und bin es bis heute auch geblieben. In der 3ten GT Pro Saison 2014 holte ich dann zusammen mit Markus Frühauf meinen insgesamt zweiten Meistertitel. Zeitgleich war ich 2013/2014 mit Steve Grumpelt noch in der rFactor Langstreckenmeisterschaft Nürburgring unterwegs und wir konnten in unserer Klasse den Vizemeistertitel gewinnen. Diese beiden Jahre waren Sim-Racing technisch gesehen die intensivsten. Danach legte ich die GT Pro Series erst mal auf Eis, bleib aber als Admin erhalten und fuhr noch die letzte REC Saison. Anfang 2015 kam dann mit dem Celica GTO Cup der Umschwung auf rFactor2. Diese Saison war als Test für eine mögliche GT Pro Serie auf rF2 gedacht. Ende 2015 startete dann aus Admin Sicht sehr erfolgreich die fünfte GT Pro Saison, jetzt aber auf rFactor2. Mit meinem Teamkollegen Markus Frühauf holte ich dort den 3ten Platz in der Teamwertung. Aktuell laufen die Vorbereitungen für den ersten Lauf der 6ten GT Pro Saison. Dort werde ich erneut mit meinem Teamkollegen Markus Frühauf ein Team bilden.

In Zukunft würde ich gerne mal wieder in einer Art Nürburgring Langstreckenmeisterschaft teilnehmen, nur leider gibt es zum aktuellen Zeitpunkt nichts ansprechendes.

In diesem Sinne... Eat my dust :auto-layrubber:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 916

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 7. Juni 2016, 21:14:00

Name: Sebastian Rosenhahn
Alter: 27
Wohnort: Berlin

So nun bin auch ich hier angemeldet.
Betreibe seit 2006 SimRacing die meiste Zeit davon mit der Race07 reihe. War schon teil mehrer Liegen und fuhr bis zuletzt auch in der WTCC Masters der Racersleauge und zum Teil die ersten Rennen Touring Classics mit RaceRoom. Da es mit Race nicht mehr weitergeht fahre ich seitdem RaceRoom und Asseto. Hoffe weiterhin auf tolle Liga Rennen und werde das eine oder andere Fun Event vor der neuen Saison sicher in Angriff nehmen.

Keep Racing.
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am 8. Juni 2016, 14:33:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 432
Wohnort: Zürich

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 8. Juni 2016, 09:58:30

dann mach ich das auch mal....

Alter: 53
Location: Turicum, Helvetia (Zürich, Schweiz)

Habe vor Ewigkeiten mit Nascar begonnen, dann über GTL, GTR2 etc. weitergemacht.
Viele Jahre Admin bei Brakesman, um dann mit ein paar anderen bei Racersleague wieder bei GTL zu landen.
Nun im legitimen Nachfolger R3E unterwegs.

Metalhead, Chilihead, US V8 Lover

Starte mit Neuseeländischer Lizenz :auto-swerve:

cu on track
Brakesman Racing Team | Vintage Racing Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 61
Wohnort: Darmstadt

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 8. Juni 2016, 12:02:19

Name: Mark Ackermann
Alter: 19
Wohnort: Darmstadt

Mein Name ist Mark Ackermann ich betreibe auch schon seit meiner Kindheit und seit dem ich Rennen fahren kann am PC Simracing. Das schon seit wirklich vielen Jahren mit meinem Vater zusammen im Team und auch recht erfolgreich. Ich bin schon unter diversen Rennserien wie GT Legends, Raceroom, Asetto Corsa, Project Cars, mitgefahren und habe sehr viel Spaß daran.
Liebe Grüße
Mark Ackermann
http://www.simracing-united.net" target="_blankhttp://www.simracing-united.net

Killerbee Racing Team since 2003
Jägermeister Racing Team 2017 ( Generations Cup RaceRoom) :auto-checkeredflag:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 414

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 8. Juni 2016, 18:58:48

Massenandrang hier :lol:

Name: Michel "Socke" Groteclaes
Alter: 53
Wohnort: Siegburger Umgebung

Erste Rennerfahrung ... Bild Indy 500. Es folgten diverse bekannte Games und natürlich GranTourismo auf der PS1&2&3.
Erster Lenker war ein Thrustmaster T2 das ich sogar noch habe :auto-swerve:
Damals dann bei Liega-HQ eingestiegen. GTL, GTR2 und rFactor gefahrn. Admin seit dieser Zeit (ca. 2005). Habe sogar noch eine Uraltauswertung :lol:
Fahre bevorzugt historische Wagen. Bin zwar nicht der Schnellste, habe aber eine ganze Anzahl an Teamerfolgen verbucht. :auto-biker:

:auto-rally:
Soche

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 386

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 8. Juni 2016, 21:13:10

Name: Tim Hallmann
Alter: 40
Wohnort: Kierspe, NRW

Erste Rennerfahrung, hhmm angefangen hab ich mal mit Grand Prix 1 auf einem Amiga 500 :D
Ok erste Erfahrungen mit Rennsims hab ich mit GTR1 gemacht, danach GTL GTR2 Race07 usw.
2008 bin ich das erste Mal in einer kleinen Onlineliga mit gefahren.

Ausser Simracing habe ich noch zwei Hobbys, MOTÖRHEAD(til i die :twisted: ) und Fussball.

:auto-swerve:

Gruß Tim
CPU: Intel I 9900 Mainboard:GB Z390 Pro Memory: 32 GB DDR4 - GPU: Geforce RTX 2080ti Wheel: Fanatec Clubsport Wheelbase V2.5 - Clubsport Lenkrad BMW GT2 - Clubsport Lenkrad Porsche 918 RSR -Clubsport Lenkrad Formula Black - Clubsport Pedale invertiert

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 209

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 11. Juni 2016, 17:46:33

Name : Robert Kruppert ( Robby )
Alter : 10 mehr als Socke
Wohnort : Regensburg

Bin 2005 in die Liega-HQ eingestiegen und seit dem regelmäßig GTL gefahren.
Seit ungefähr 10 Jahren zusammen mit Lars Kuhlmann im Elbe - Donau Team unterwegs.
Hoffe auf noch viele schöne Rennen wobei ich jetzt als Rentner nicht mehr so viel Zeit habe
um mich auf die Rennen vorzubereiten bzw. zu trainieren.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 182
Wohnort: Bielefeld

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 11. Juni 2016, 22:50:39

Nun bin ich auch hier gelandet :D

Name: Tom Knost
Alter: 50
Wohnort: Bielefeld

Rennspiele mochte ich schon immer, richtig angefangen mit Simracing habe ich dann mit GTL und GTR2 etc. Bin dann in verschiedenen Ligen und Cups gefahren und bin zum Schluß dann bei der Racersleague gelandet.
Fahre z. Zt. am liebsten R3E, habe aber auch (fast) alle anderen aktuellen Sims.

Keep Racing
Tom

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 126

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 17. Juni 2016, 10:18:15

46, Schweizer

REVS auf dem 128er Commo war wohl mein erstes Rennspiel, GP1 dann meine erste ernstere Liasion. Mit GP2 oder 3 dann das erste Wheel. Bis heute mehr oder minder alles auf PC und Konsole ausprobiert, so richtig warm wurde ich aber nur mit GP Legends und dann vor allem mit GT Legends welches mich 2009 zur Racersleague gebracht hat. Leider sind die glorreichen Zeiten mit GTL und der RL passé und so versuch ich hier wieder Fuss zu fassen. Mit welcher Sim genau muss sich noch weisen. Kommt halt auch etwas auf den Content an, mit modernen Fahrzeugen/Strecken kann ich leider wenig anfangen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast