Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Ihr seid neu bei Simracing-United? Dann stellt euch hier kurz den anderen Fahrern vor!

Moderator: SRU | Admin

Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 7

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 9. März 2017, 12:04:18

.
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am 24. Juli 2019, 09:36:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 9. März 2017, 12:56:16

Hallo und willkommen! :handgestures-thumbup:

Avatar
Foren Mitglied

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 5. April 2017, 19:03:00

Hallo

Mein Name ist Rene Zalfen bin 34 Jahre und komme ganz aus der nähe vom Nürburgring.

Angefangen hat alles damals mit GP2 auf dem PC, dann habe ich aber hauptsächlich auf der PlayStation alle Teile von Gran Turismo gespielt. Vor ca 1 Jahr habe ich mir dann ein Lenkrad zugelegt und damit hat der Spaß erst so richtig bekommen. Aktuell fahre ich AC, R3E und Pcars wo ich aktuell auch noch in einer Liga unterwegs bin, würde aber gerne sobald diese vorbei ist hier in AC in einer Liga mitfahren.



Gruß Rene

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 266
Wohnort: Pfalz

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 5. April 2017, 19:23:14

Willkommen hier!
Such dir eine Serie aus und hau rein!
Am Ende wird alles gut. Und wird es nicht gut ist es noch nicht das Ende.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 19

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 26. April 2017, 18:38:47

Hallo,

mein Name ist Christian Spreier und ich komme aus Rheinland Pfalz. Ich bin 31 Jahre alt.

Simracing betreibe ich wirklich aktiv seit 2008/2009 mit GTR Evolution. Damals noch bei Sackschwitze hab ich diverse Rennserien mitgenommen und bin auch unter anderem mal beim 24h Rennen auf der Nordschleife mitgefahren. Ich hatte dann zwischenzeitlich aus beruflichen Gründen und wegen Weiterbildung etc. das Lenkrad an den Nagel gehangen sowie mein Equipment verkauft. Seit Raceroom fahre ich deshalb mit Gamepad, hoffe das ist kein Problem für euch. Ich ziehe aber schon in Erwägung wieder auf ein Lenkrad zurück zu greifen. Vor kurzem kam dann noch Assetto Corsa dazu, dort übe ich aber aktuell noch mit den Settings.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 3

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 27. April 2017, 10:40:50

Ein freundliches moinsen aus Münster,

gerne komme ich der anfänglichen Aufforderung nach und stelle mich hiermit vor.

Ich heiße Oliver, bin 31 Jahre, Vater eines tollen, einjährigen Sohnes und bin dieses Jahr wieder ins Sim-Racing eingestiegen, nachdem ich die letzten 6 Jahre ausschließlich mit Forza Motorsport verbracht habe.

Nachdem nun mein System steht und ich gemerkt habe, dass ich in der 2016er DTM in der VR-Community nicht so wirklich viel reissen kann, suche ich nun eine etwas anfängerfreundlichere Liga für meine ersten Gehversuche (Monday Night Cup würde sich für mich anbieten).

Hier mein System: Intel I7 6700k @4.200mhz, 32gb Ram, Geforce 1080ti OC, 55" Samsung Curved, Playseat Challenge (ich zocke im Büro, daher muss der auch mal fix zur Seite geräumt werden können) und ein Thrustmaster T500 RS.

Ich hoffe, in Zukunft an dem ein oder anderem Rennen hier teilnehmen zu dürfen, eventuell ist ja für mich auch noch ein Platz in einer Meisterschaft frei ;)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 1137
Wohnort: Winsen (Luhe)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 27. April 2017, 21:58:47

Herzlich Willkommen ihr neuen :)
Fühlt euch wie Zuhause.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 25

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 29. April 2017, 09:13:53

Hallo zusammen,

mein Name ist Jens, komme aus Schüttorf (Nähe Osnabrück, Nähe Grenze zu den Niederlanden), bin 36 Jahre und habe nach langer Pause den Weg zum Simracing zurückgefunden.

Vor einigen Jahren (so um 2005) habe ich mit Spannung die Ligen und live-Übertragungen in Live for Speed verfolgt, was mich dazu bewegt hat, damals dort ebenfalls aktiv zu werden. In verschiedenen Ligen (Tourenwagen, Openwheeler, Endurance) habe ich bis ca. 2010/2011 teilgenommen. Highlight waren natürlich dann immer die 24h-Rennen, da hier ein guter Teamgeist aufkam und die Endurance-Rennen an sich eine Menge Spaß bereitet haben.

Als LFS so langsam immer weniger Neues zu bieten hatte, die Community mit entsprechenden Konsequenzen auf die Ligen schrumpfte, habe ich lange Zeit mein Lenkrad nicht mehr angefasst. Bis irgendwann das Crowdfunding-Projekt "Project Cars" begonnen hat und ich mich dort ebenfalls finanziell beteilgt hatte. Wenn auch so richtig der Funke nicht überspringen wollte, weil mich die optische Qualität zwar sehr überzeugen konnte, die Fahrphysik in meinen Augen aber signifikante Schwächen hat, so habe ich dennoch immer mal wieder ins Lenkrad gegriffen.
Vor kurzem habe ich mir auch Raceroom mal wieder angesehen und war von den Fortschritten sehr angetan. Grafisch kommt es natürlich nicht an pCars heran, aber hier punktet die Fahrphysik deutlich und sicher auch die hohe Qualität verschiedenster Live-Übertragungen. Nun habe ich mir die Premium-Version im Oster-Sale zugelegt und will natürlich direkt wieder aktiv einsteigen. Und das kann man natürlich am Besten mit Gleichgesinnten und im Wettbewerb mit anderen. Für mich steht dabei vor allem der Spaß beim kontrollierten Wettbewerb im Vordergrund. Da mein Bruder ebenfalls damals im Simracing unterwegs war, konnte ich auch ihn zum "Comeback" bewegen.

Freue mich also auf spannende Rennen und viel Spaß auf und neben der Rennstrecke. :-)

In diesem Sinne

Grüße
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am 29. April 2017, 14:51:28, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 29. April 2017, 14:26:20

Hallo und willkommen an alle Neue! :)

Schöne und interessante Geschichten hier. :D
Ich wünsche euch viel Spaß.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 23

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 29. April 2017, 20:05:12

Hallo zusammen bin seit kurzem hier angemeldet und möchte mich mal vorstellen.
Ich heiße Dominik ,bin 30 Jahre alt komme aus Neuss und da ich an der Nordschleife groß geworden bin automatisch Motorsport begeistert .
Ich habe lange an den Konsolen gezockt aber nach den letzten Enttäuschungen und vielen Frustmomenten bin ich letztes Jahr auf Simracing auf dem PC umgestiegen . Im prinzip habe ich fast all
e Rennsims auf dem PC . Aktuell fahre ich zwar in 2-3 Meisterschaften der VR in Assetto mit , allerdings bin ich auch ziemlich begeistert von rFactor2 .
Mein Equipment ist die V2 Base , V3 Pedale und das Porsche Wheel. Auf euch aufmerksam bin ich durch Sebastian G.
Man sieht sich bestimmt mal auf der Strecke .
Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste