Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Ihr seid neu bei Simracing-United? Dann stellt euch hier kurz den anderen Fahrern vor!

Moderator: SRU | Admin

Antworten
Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 702

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 30. August 2017, 17:43:44

Hi Alex,

willkommen bei der SRU!!!!

Morgen Abend gibt es die Möglichkeit alle Fragen im TS zu stellen. Schau rein, da wird dir geholfen.

Viel Spaß :happy-bouncyyellow:

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 19

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 22. September 2017, 19:37:53

Immer mehr ex Sackschwitzler hier willkommen Robert und Ralf :D

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 11

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Oktober 2017, 19:56:41

Name / Name: Harald Stadler

Alter / Age: alter Sack (47)

Herkunft / Location: Jockgrim, Rheinland Pfalz

Erfahrung / Experience: Sim Racing seit Revs in der 1980er Jahren, Online Racing seit die ersten Bits über‘s Internet gingen. Unter anderem Gründungsmitglied der Liga Brakesman und Mitglied der Vorgängerliga. Ein paar hier kennen mich von damals sicher noch. ;-) Leo ist auch „Schuld“, dass ich hier auftauche. ;-)

Ich bin eigentlich eingefleichter iRacing Fahrer im Team „Atomic Motorsports“. Aber mit pCars 2 ist endlich mal eine interessante Alternative für zwischendurch rausgekommen. Ich habe von Leo erfahren, dass ihr am kommenden Freitag ein Testrennen mit pCars 2 macht. Das noch mit interessanter Auto-Kombo. Also, da bin ich. :) Ist für mich auch ein Testrennen, ob pC2 das hält, was es verspricht.

Mein Interesse an Ligarennen ist seit Jahren eigentlich eingeschlafen. Aber je nachdem wie sich pC2 schlägt, hätte ich Interesse an Spaßevents oder Special Events. Zu mehr wird‘s wohl aus Zeitgründen neben iRacing und meinem Real-Live-Hobby Bogenschießen (wettbewerbsmäßig) nicht reichen. Aber wer weis, ausschließen werde ich es mal nicht.

Cu on track
Atomic Motorsports
---
"Look in my exhaust pipe, dude!" - Humphrey Gokart

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 14

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 9. November 2017, 09:54:51

Hallo Zusammen,

auf der Suche nach zwanglosen Sim Racing Veranstaltungen für einen Rookie bin ich bei euch hier gelandet und interessiere mich für den Monday Night Cup.

Name / Name: Dominic Harnischfeger

Spitzname / Nickname: Strahlemann

Alter / Age: 34

Herkunft / Location: Taunusstein/Hessen

Erfahrung / Experience: Im SimRacing bin ich seit einigen Jahren unterwegs , hatte aber nie die Zeit an Rennen auf verschiedenen Servern teilzunehmen. Wir sind immer mit ein paar Jungs zusammen in unseren Kellern gefahren.

Der Weg ging von der PS3 mit den Gran Turismo Titeln über Project Cars auf der PS4 sowie GTR2 am PC zu Raceroom. Bin seit nem viertel Jahr wieder intesiver am Fahren und habe mir komplett neue hochwertige Hardware und nen neuen PC gegönnt. Man könnte sagen das ich jetzt erst richtig Fuß fasse und quasi nach einer Rookie Saison ausschau halte um meine Skills zu verbessern.

Meine ersten "richtigen" Rennerfahrungen (mit echten Konkurenten, außer meiner Kumpels) habe ich in der VROS im VR Forum gesammelt und würde mich freuen hier auch so herzlich aufgenommen zu werden.

See you on track!

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 4

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 9. November 2017, 21:49:51

Hello, my name is Lammert Mook, and I've been racing on RaceRoom for a few years now. I like drivin realistic and fair, and ready to join you for some good racing and competition :) ..Looking foreward :handgestures-thumbupright: ..Thnx!

Cheers! Lammert :obscene-drinkingbuddies:

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 702

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 11. November 2017, 08:22:16

:text-welcomewave: to all new members!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 1

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 19. November 2017, 02:17:36

Hallo Leute, ich stell mich mal der Runde vor

Name / Name: Kevin Westphal
Spitzname / Nickname: Vadda

Alter / Age: 26

Herkunft / Location: Brandenburg oder Baden-Württemberg

Erfahrung / Experience: Habe vor etlichen Jahren mit dem SimRacing angefangen und 2011 das logiX e.V. SimRacing Team gegründet. Mit diesem war ich dann mehrere Jahre erfolgreich in Ligen wie dem Motorsport-Portal(MSP ehemalig ESL Externe Liga), racersleague oder SimRacing Deutschland e.V. unterwegs. Dort konnten ich mit meinem Team viele Titel holen mit meinen Kollegen René Engelhardt, André Santos, Julian Kunze, Dennis Bräuninger etc. Später gründete sich daraus das EURONICS Gaming Team welches ich jetzt leite. Allerdings bin ich jetzt schon jahrelang nicht mehr gefahren.

Melde mich jetzt hier mal wieder an um zu sehen ob ich noch mit Lenkrad und Pedale umgehen kann ;) Vielleicht erkennen mich noch ein paar alte Gesichter, vielleicht lernt man neue Kollegen auf der Rennstrecke kennen. Man sieht sich!

Avatar
Foren Mitglied
Beiträge: 1

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 12. Dezember 2017, 15:41:01

Hallo alle zusammen,
ich bin Thomas Sattler, 53 und wohne in Berlin.
Die Begeisterung für´s Rennfahren hatte schon mein Vater geweckt, als er mich 1967 zum ersten Mal zur Nordschleife zu einem Formel1 Rennen mitnahm. In den darauf folgenden Jahren waren wir immer wieder bei den Rennen auf der Nordschleife und in den 80igern war ich auch ein- oder zweimal mit am Norisring (DTM).
Dann kam die erste Pause, bis ich 2000 das Spiel F1 1997-2001 entdeckte. Darauf folgten einige Renn- u. Rally-Spiele. Am liebsten jedoch spielte ich zu dieser Zeit GTR2. Viele Jahre spielte ich GTR2, bis 2007 wieder eine jahrelange Pause bei mir eintrat. Erst dieses Jahr hatte ich wieder die Zeit mich auf dem Simracing Markt um zu schauen. Mit Assetto Corsa fand ich schnell einen guten Nachfolger für GTR2 und ebenso bin ich ein begeisterter Fan von Raceroom.
Ich fahre gern Langsteckenrennen. Ich mag faire Fahrer und versuche mich auch selbst immer so fair wie möglich zu verhalten.
Gern würde ich mich auch mit anderen Fahren zum trainieren verabreden um z.B. Setups auszuprobieren oder auch mal nur zum quatschen.
Von daher - freu mich schon auf spannende Zeiten hier mir euch
Thomas

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 266
Wohnort: Pfalz

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 12. Dezember 2017, 22:59:43

Willkommen Thomas,
hier werden Deine Rennvorlieben bestens bedient!

Viel Spaß!

Ach ja, Realname im Forum ist Pflicht. Bitte durch Christian Seelemann ändern lassen(PM)
Am Ende wird alles gut. Und wird es nicht gut ist es noch nicht das Ende.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 9
Wohnort: Heppenheim

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 16. Dezember 2017, 15:44:34

Ai Gude! :)

Hier meine Vorstellung:

Name / Name: Sebastian Schaab

Alter / Age: 17

Herkunft / Location: Heppenheim/Hessen

Erfahrung / Experience: Habe vor ein paar Jahren ein bisschen Rfactor1 gespielt dann aber(ausser GT4,5 und 6 auf PS3) nichts mehr in Richtung "Simracing" gemacht. Bin also ziemlich unerfahren erst recht was Setup und das "Innere" des Motorsports angeht. Rennsimulatoren und andere Simulationsspiele machen mir allerdings schon immer Spaß, weshalb ich mich mit meinen bescheidenen 40 Spielstunden in Raceroom auf Steam nun dazu entschieden habe hier mal mitzumachen(Touring Classics)

Zu mir Privat: Mache im Moment mein Maschinenbau Fachabi und danach voraussichtlich eine Ausbildung zum Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik. Habe vor zwei Wochen mein erstes eigenes Auto(Ford Focus Kombi, 1.6 16V, Bj.2004) gekauft und kann kaum abwarten damit endlich allein zu fahren, ab meinem Geburtstag am 3.2. nächstes Jahr.
:auto-swerve:


So viel zu mir, freue mich auf die Zukunft bei euch und bin gespannt ob das mit mir was wird! :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste