Hallo aus dem schönen Salzburg

Ihr seid neu bei Simracing-United? Dann stellt euch hier kurz den anderen Fahrern vor!

Moderator: SRU | Admin

Antworten
Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 10

Hallo aus dem schönen Salzburg

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Mai 2018, 11:46:59

Hallo Leute,

mein Name ist Alexander bin junge 33 Jahre und ich komme aus dem schönen Salzburg. Wohne jetzt nicht direkt in der Stadt da ist es mir einfach etwas zu laut, wohne in einem kleinen Dorf 18KM von Salzburg entfernt.

Ich habe euch über Facebook gefunden da Jürgen D. ein Event ausgeschrieben hat das mich interresiert hat. Aber ich muss ehrlich sagen ich war auch schon geziehlt auf der suche nach einer Community bzgl. Sim Racing da ich seit letzter Woche damit angefangen habe online PC2 zu spielen und das mehr als frustrierend ist da es ständig irgendwelche Leute meinen Wagen kaltverformen müssen....
Meine Erfahrung in Sim Racing ist jetzt nicht wirklich groß spiele seit 1 Monat PC2 und mein Equipment ist wahrscheinlich auch nicht gerade das beste. Aja Fahre am liebsten bei PC2 die GT3 Serie und derzeit mit dem Audi R8 LMS aber so ganz zufrieden bin ich hier noch nicht werde die nächsten Tage noch den BMW M6 GT3 testen. Kurze Noobfragen zwischendurch! Ihr schreibt man muss seine Starternummer im Forum angeben was am Auto oben ist. Wie kann ich diese den ändern??? Gibt es bei euch ein TS3 wo bin sich gegenseitig austauschen kann? Hab da echt noch ein paar andere Fragen und bin für jeden Tipp Dankbar.

Ich fahre derzeit mit einem Speedmaster Gestell wo die CSL Elite (PS4) base draufgebaut ist. Desweiteren habe ich von Fanatec the V3 Pedale mit dem Dämpfer Kit auf dem Gaspedal (hatte immer probs das Gas richtig zu dosieren). Desweiteren habe ich auch noch den Shifter und Handbremse von Fanatec. Lenkräder habe ich derzeit das P1 Elite und das F1 (noncarbon), das McLaren Lenkrad wurde von mir schon bestellt und kommt hoffentlich bald. Der Monitor ist ein Dell S2716DG und steht auf den Schreibtisch würde aber gerne den Monitor näher zu meinen Kopf haben somit werde ich mir das Speedmaster TV Halterungs gestell holen und den Acer X34p Monitor (Triple Monitor habe ich gehört das dies sehr viele Probleme macht). Des Weiteren habe ich auch eine Oculus Rift was ich auch schon bei PC2 getestet habe. Muss aber sagen bin da jetzt nicht so begeistert da ich die Schrift auf den Seiten wo die Zeitabstände stehen nicht lesen kann weil das so unscharf ist. Mein PC besteht aus einem X99 System mit i7 5820K (4,6Ghz) und einer Asus 1080 Ti Grafikkarte also Grafikpower dürfte genug da sein für die nächste Zeit.

Nachdem ich gestern einen Fehler bei meiner ersten Registrierung gemacht habe und einen Nick angegeben habe würde ich auch bitten den Account Deatharian zu löschen.

Wenn ihr mehr von mir Wissen wollt einfach immer drauf :)

Alexander

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 1137
Wohnort: Winsen (Luhe)
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem schönen Salzburg

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Mai 2018, 15:42:05

Hallo Alexander,

erstmal herzlich Willkommen in der Community. Die erste Antwort gleich am Anfang:
Unter https://simracing-united.net/teamspeak findest du die Daten zum Teamspeak Server.

Dein Equipment ist übrigens besser wie das der meißten anderen. Viel Spaß jedenfalls hier :)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallo aus dem schönen Salzburg

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Mai 2018, 20:21:29

Herzlich willkommen bei uns.
Bei Pcars2 kannst du keine Startnummer ändern. Du musst lediglich die Nummer deines gewählten Skins angeben.
Wenn du Lust hast, würden wir uns freuen wenn du das Saisonfinale auf der Nordschleife mitfahren kannst.
Du findest alle Infos im Pcars2 Bereich.
Kannst gerne alles fragen was du willst.
Viel Spaß
ProjectCars2 GT3 Serie : 1. Guido Bergmann, 2. Ralf Bauer, 3. Thorsten Kraffczyk
ProjectCars2 Triple Trophy : beendet

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 221

Re: Hallo aus dem schönen Salzburg

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Mai 2018, 21:34:07

Hi Alexander,
willkommen und viel Spaß!

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 10

Re: Hallo aus dem schönen Salzburg

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Mai 2018, 22:44:39

Hm also Nordschleife ist ja jetzt nicht die leichteste Strecke aber ich hab ja noch bis 17.06.2018 Zeit zum trainieren also warum nicht kann dir aber noch nicht sagen welches Auto ich fahren werde da ich derzeit noch am testen bin und irgendwie nicht auf einen grünen Zweig komme...
Gibt es hier jemand der auch die Fanatec CSL Elite (PS4) hat und mir vielleicht ein bisschen bei den Einstellungen helfen kann? Hab heute Monza getestet mit Audi R8, BMW M6 GT3 und Ferrari 488 GT3. Komme am besten mit Audi R8 und Ferrari 488 GT3 zusammen aber unter 1:50:00 komme ich irgendwie nicht.... Vielleicht muss ich mich auch noch mehr in das Tuning setup einlesen..

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 221

Re: Hallo aus dem schönen Salzburg

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Mai 2018, 22:57:47

Evt. kann ich dir mit dem FFB etwas zur Hand gehen.Ich werde morgen gegen 21 Uhr im TS erscheinen.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 10

Re: Hallo aus dem schönen Salzburg

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Mai 2018, 23:00:52

Das wäre genial. Wir hören uns morgen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste