Nürburgring VLN Serie?

Veranstaltungen rum um Assetto Corsa

Moderator: Assetto Corsa | Admin

Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 32

Nürburgring VLN Serie?

Beitrag von Foren Mitglied » 1. Juni 2017, 13:11:44

Hallo,
meint ihr es wäre möglich eine Serie im Stil der VLN Meisterschaft zu fahren.
Ich hatte mir das so mit ca. 60 Fahrzeugen vorgestellt, was technisch scheinbar möglich ist.
[YouTube][/YouTube]
Der Ping ist bei dem Test noch etwas hoch, aber vielleicht kann man das mit einem guten Server ja noch optimieren.
Gedacht wäre ein Multiclass Serie mit GT3, Porsche Cup, GT4, Audi TT RS VLN, Audi TT Cup, BMW M235, Mazda MX5 Cup.
Die Klassen wäre natürlich etwas kleiner mit Maximal 10 Fahrzeugen GT3 evtl. etwas größer.
Da wie ich gehört habe die meisten Fahrer scheinbar GT3 Fahrzeuge fahren wollen, würde ich eine Qualifikation für die
jeweiligen Fahrzeuge vorschlagen, was zur Folge hätte, dass die Leistungsdichte in den einzelnen Klassen enger sein sollte.
Wer natürlich absichtlich langsamer fährt um in ein niedriger eingestuftes Auto zu kommen, der bescheißt sich selber, da er dann
nur langweilige Rennen hat, die er zwar gewinnt.
Zur Renndauer hätte ich jetzt gedacht 2,5h wenn man mit einem Fahrer fährt. Wünschenswerter wäre allerdings falls möglich,
wenn sich Fahrer aus gleichen Stätten, Dörfern zum Rennfahren treffen würde und dann ein Fahrerwechsel durchgeführt würde.
Dann wären ja 4h Fahrzeit auch OK.
Zum Startprozedere wäre gedacht, Startgruppen von ca. 20 Fahrzeugen in Abständen von 1-2 Minuten losfahren zu lassen.
Das würde auch die CPU der "schwächeren" Rechner entlasten, da nicht so viele Fahrzeuge auf einmal zu sehen sind.

So, denkt mal drüber nach, würde mich freuen wenn etwas in der Richtung zusammen kommen könnte.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Nürburgring VLN Serie?

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Juni 2017, 05:51:21

Vielen Dank für die Anregung.

Im Moment wird schon eifrig Richtung Herbst gedacht, die Ideen sprudeln, und eine Umfrage läuft. Wir schauen dabei natürlich auch, was auf professionellem Niveau machbar ist. Da nehmen wir auch deinen Vorschlag mal mit ins Kalkül.

Lasst euch überraschen.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 132

Re: Nürburgring VLN Serie?

Beitrag von Foren Mitglied » 21. Juni 2017, 18:43:10

Wo finde ich diese Umfrage übrigens? Bin wahrscheinlich blind

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 266
Wohnort: Pfalz

Re: Nürburgring VLN Serie?

Beitrag von Foren Mitglied » 21. Juni 2017, 19:33:48

Die Umfrage war im Cayman Forum und ist als Folgeserie gedacht.
Die Fahrer haben sich für ein Old DTM Battle entschieden: Benz vs. BMW

Im Hintergrund wird noch an etwas anderem gebastelt...
Am Ende wird alles gut. Und wird es nicht gut ist es noch nicht das Ende.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 123

Re: Nürburgring VLN Serie?

Beitrag von Foren Mitglied » 5. Juli 2017, 14:24:02

Josefs Idee klingt wie Musik in meinen Ohren! :text-goodpost:

Für mich als ehemaligem Racersleague Langstreckencup-Fahrer und Serien-Admin wäre ein solches Format mit unterschiedlichen Fahrzeugklassen und längerer Renndauer absolut wünschenswert. Wobei wir damals ja schon bewiesen haben, dass man ein 3 Stunden-Rennen auch sehr gut ohne Fahrerwechsel absolvieren kann... :D
Alles unter 3 Stunden ist eh nur Sprint. :teasing-neener:

Ich bin mal gespannt, was da im Hintergrund geplant wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast