LAN Frühjahr 2017 - AC-Bootcamp in Casa Lombardi

Veranstaltungen rum um Assetto Corsa

Moderator: Assetto Corsa | Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 482
Wohnort: Kreis Aachen

Re: LAN Frühjahr 2017 - AC-Bootcamp in Casa Lombardi

Beitrag von Foren Mitglied » 4. Mai 2017, 21:45:58

Hmmmmm lecker wie immer.
Wir sehen uns morgen :)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 482
Wohnort: Kreis Aachen

Re: LAN Frühjahr 2017 - AC-Bootcamp in Casa Lombardi

Beitrag von Foren Mitglied » 5. Mai 2017, 09:30:31

Na wo bleiben sie denn? Oo

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: LAN Frühjahr 2017 - AC-Bootcamp in Casa Lombardi

Beitrag von Foren Mitglied » 5. Mai 2017, 10:38:30

Fahren gegen Mittag los, wenn Wolfgang Feierabend hat.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: LAN Frühjahr 2017 - AC-Bootcamp in Casa Lombardi

Beitrag von Foren Mitglied » 7. Mai 2017, 17:54:24

Wieder Home. War wieder sehr unterhaltsam, coole Rennen, nette Leute, gutes Essen...freue mich auf Herbst.

Btw...wie ist eure Meinung zu Assetto Corsa als LAN Sim? Passt?
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 328
Kontaktdaten:

Re: LAN Frühjahr 2017 - AC-Bootcamp in Casa Lombardi

Beitrag von Foren Mitglied » 7. Mai 2017, 21:13:54

Auch der internationale LAN-Anteil ist wieder zu Hause angekommen. Hatte sehr viel Spass mit netten Menschen, lecker Essen und guter Rennaction. Alles top :handgestures-thumbupleft:
Das Doodle für die nächste LAN ist bereits erstellt: http://doodle.com/poll/pym9w2he8qpwg4se" target="_blank
Assetto ist für mich ok. Aber auch GTL - -wie heute diskutiert - würde ich nicht ablehnen...

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: LAN Frühjahr 2017 - AC-Bootcamp in Casa Lombardi

Beitrag von Foren Mitglied » 7. Mai 2017, 21:55:05

GTL Find ich auch gute Alternative
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 126

Re: LAN Frühjahr 2017 - AC-Bootcamp in Casa Lombardi

Beitrag von Foren Mitglied » 8. Mai 2017, 08:35:30

Auch wieder zurück.

War wie immer schön euch sehen und zusammen zu racen. Das ganze Drumherum passte wie erwartet auch.
So war auch zu verschmerzen, dass ich gegen den, dessen Name nicht genannt werden darf, mehrheitlich den kürzern gezogen habe.

Dabei sein ist alles, ich hoffe auf eine rege Beteiligung im Herbst. ich werde, soweit der neue Job es zulässt natürlich dabei sein.
Mike Roller hat geschrieben:Btw...wie ist eure Meinung zu Assetto Corsa als LAN Sim? Passt?
Kurz und knapp.
In dieser Form: nein.

Das hat aber rein gar nichts mit der Planung zu tun, vielmehr mit dem arg limitierten Umfang an Wagen und vor allem Strecken, wenn man sich auf den Standardcontent beschränken muss. Ich mein wenn man zweimal (!!!) auf Magione und noch viel schlimmer Mugello fahren muss, ist alles gesagt. :whistle: :)

Ich würde auch lieber GTL sehen, aber mit einem vernünftigen Mod/Streckenpaket, frei von jeglichen kostenpflichtigen DLCs, ist das auch mit AC machbar.
Voraussetzung ist natürlich, dass sich das dann auch alle.... ALLE..... A L L E..... vorgängig (das ist gaaanz wichtig) das Pack ziehen und installieren. :)

Woher kenn ich nur dies Problematik. :violin:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: LAN Frühjahr 2017 - AC-Bootcamp in Casa Lombardi

Beitrag von Foren Mitglied » 8. Mai 2017, 14:24:05

Oder so... :-)
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 482
Wohnort: Kreis Aachen

Re: LAN Frühjahr 2017 - AC-Bootcamp in Casa Lombardi

Beitrag von Foren Mitglied » 8. Mai 2017, 15:34:29

Bei mir auch alles gut. Gestern Abend alles wieder aufgebaut.
An der Location und der Bewirtung gibt es nichts zu meckern - so wie immer.
Schön das sich diesbezüglich nichts geändert hat.

Die Gesellschaft war auch wie immer sehr sehr gut. Gespräche, Frotzeleien und Lacher inklusive.
Hat mich gefreut euch alle wieder zu sehen. On top kamen mit Walter, Thomas und Hannes noch Zaungäste dazu. Evtl irgendwann als Racer dabei?

In Summe ist unser Dani im Vergleich zu, ihr wisst schon wem, häufiger vor ihm im Ziel gewesen :teasing-neener:

Was AC angeht bin ich mit dem Fahrmodell nicht richtig glücklich, aber damit muss jeder zurecht kommen. Also gleiche Chancen oder Probleme für alle. Stellenweise konnte ich mich aber an die gewöhnungsbedürftige Physik aber gewöhnen und hatte Spaß damit.
An Mods hatte ich die die man zur Teilnahme an der Multiclass benötigt drauf plus das LAN-Paket.
Da AC nach mehreren Tests für mich eben nicht als Ligaersatz für GTL infrage kam habe ich auch die Porsche Pakete 1 + 2 sowie das Japanese Paket nicht gekauft.
Deshalb gab es bei mir und Basti, der nur den original Content hatte, eben zu Missmatches.

Für mich wäre eine weitere LAN mit AC aber in Ordnung. GTL und/oder wie gehabt rFactor aber auch.



Dani?
Ich habe gestern noch einige Mods geladen und getestet. Einige sind ganz gut.
Den M1 habe ich 2x mal gefunden und nacheinander testen wollen.
Warum nacheinander und auch noch 2 Stück?
Nunja, es hat keiner der beiden funktioniert.
Weißt du noch wo Du Deinen her hast?


Jungens, schönen Dank für die LAN und alles Gute bis zum nächsten Mal :drool:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 110
Wohnort: Bardowick-Nether Saxony

Re: LAN Frühjahr 2017 - AC-Bootcamp in Casa Lombardi

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Mai 2017, 06:47:48

Hello @ all

Melde mich auch wieder zurück.
Gesund und munter kann ich nicht sagen.........ich habe gestern flach gelegen.
Das schiebe ich mal auf den langen LAN-Entzug und die damit einhergehende Überanstrengung???
So spät wie an dieser LAN bin ich seit Jahren nicht mehr in die Falle gekommen.....fehlender Schlaf??
Keine Ahnung, heute Morgen geht es mir leidlich gut und bin wieder auf Maloche.

Ja, alles in allem war das wieder einmal eine sehr gute LAN.
Schön, alle endlich mal wieder gesehen zu haben, im Besonderen Dani und Basti, die sich ja ein wenig rar gemacht hatten.
Auch hat es mich sehr gefreut, den Haris wieder dabei zu haben.
Die Combos waren zu 85% gut zu fahren, wobei ich mich nicht als Maßstab nehmen möchte.
Da ich nicht der große Schrauber bin, habe ich fast ausschließlich die Standardeinstellungen verwendet.
Zwei bis drei Strecken fand ich scheußlich, der Rest war mehr als OK.
Auch die Fahrzeuge haben mir fast ausnahmslos gefallen, bis auf den Openwheeler auf Silverstone........das ist echt nicht mein Ding.
Im Nachhinein war selbst die Cobra@NS besser und hat mir, zwar mit viel Anstrengung, mehr Spaß gebracht.

Aber Dani hat schon Recht, ein paar mehr Strecken wären schon gut, auch bei den Fahrzeugen wäre die die eine oder andere Straßenversion gern gesehen.
GTL hat da eben mehr in petto.........oder eben rFactor.........
Sei es drum, ich nehme es wie es kommt, Hauptsache, wir treffen uns, können ordentlich quatschen und nebenbei ein paar Rennen fahren.

Noch mal was unter uns Pastorentöchtern.......habt ihr bei den Frühstücks auch ein wenig vermisst?? :confusion-shrug: :confusion-shrug:
Ich kann mich erinnern, das da mal viel mehr im Angebot war.....Brötchen, Obst, Joghurt, Schoko-Croissant....Wurst und Käse (und eben nicht nur eine Sorte!!??)
Da muss ich nochmal nachhaken, es kann ja sein, dass die Lombardis mit unserer pro Kopf-Pauschale nicht auskommen (worüber natürlich geredet werden kann),
oder gibt es da vielleicht noch andere Gründe???
Trotzdem Dankeschön an die Lombardis für die durchgehende Bewirtung.

@Dani
Danke für die leckere Schoki und die Chrüterchraft........

Danke an alle für das knackige Wochenende, ich habe mich sehr gefreut, euch alle nach einem Jahr Abstinenz wieder sehen zu dürfen, und hoffe sehr,
das auch im Oktober wieder alle dabei sind plus den einen oder anderen alten oder neuen Teilnehmer......
schön war die Zeit im SAN REMO

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast