Cayman-Cup: Testlauf 1 am 29.12.2016 in Grobnik

Veranstaltungen rum um Assetto Corsa

Moderator: Assetto Corsa | Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Cayman-Cup: Testlauf 1 am 29.12.2016 in Grobnik

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Dezember 2016, 22:31:56

Ich bin leider raus, technisch bedingt, wird also ein Platz frei.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: Cayman-Cup: Testlauf 1 am 29.12.2016 in Grobnik

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Dezember 2016, 22:33:10

Meine Eindrücke halten sich in Grenzen, da ich erst im Qualifying gejoined bin und das Auto und die Strecke vorher noch nie gesehen habe. Erstes Qualifying und Rennen daher ein komplettes Desaster. Der zweite Teil lief dann ganz gut und ich hab die Karre langsam verstanden. Allerdings fand ich die Kombination aus Auto und Strecke etwas anstrengend. Das Auto verspricht aber gute Rennen.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Project Cars 2 | Admin
Beiträge: 649
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Cayman-Cup: Testlauf 1 am 29.12.2016 in Grobnik

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Dezember 2016, 22:40:33

Hab auch Interesse an der Serie :)
Der Wagen haut schon rein,der Test war für mich durch aus Positiv,was den Cayman angeht ;)
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am 29. Dezember 2016, 22:43:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 50

Re: Cayman-Cup: Testlauf 1 am 29.12.2016 in Grobnik

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Dezember 2016, 22:41:55

Aufzeichnung des Livestreams steht im weiter oben geposteten Link nun schon zur Verfügung. :)

edit/ Bevor jemand suchen muss:

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am 29. Dezember 2016, 22:44:36, insgesamt 1-mal geändert.
"When you're racing it's life. Anything that happens before or after is just waiting."
- Steve McQueen | Le Mans

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 1137
Wohnort: Winsen (Luhe)
Kontaktdaten:

Re: Cayman-Cup: Testlauf 1 am 29.12.2016 in Grobnik

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Dezember 2016, 22:43:33

Mein Internet hat leider die ganze Zeit die biege gemacht -.- Hoffe die anderen hatten Spaß.

Avatar
Foren Mitglied

Re: Cayman-Cup: Testlauf 1 am 29.12.2016 in Grobnik

Beitrag von Foren Mitglied » 30. Dezember 2016, 10:11:01

Danke für die doch zahlreiche Teilnahme :handgestures-thumbupleft:

Wir würden den Zeitplan eventuell ein wenig straffen wollen - euch aber erstmal dazu um eure Meinung bitten :

Training statt 90 min auf 60 min reduzieren
Quali 1 statt 20 min 15 min
Quali 2 statt 20 min 10 min

Rennlänge wie gehabt 30 min

Wäre das in Ordnung für die Community ?


Grobnik ist in meinen Augen ne coole Strecke - wie Markus aber auch schon geschrieben hat verlangt sie doch recht viel Konzentration...

Der nächste Test führt uns nach Australien zu einer ganz anderen Strecke :

Melbourne - bekannt als F1 Strecke, ein sehr schneller, flüssiger Stadtkurs mit vielen Überholmöglichkeiten und auch Zeit zum Verschnaufen... :)

Thomas wird uns diese Strecke auf dem Testserver zur Verfügung stellen !

Eure Anregungen, konstruktive Kritik und auch hoffentlich euer Lob könnt Ihr zeitnah in einem separaten Cayman Forum loswerden

Wir freuen uns über weiterhin zahlreiche Teilnahme :)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: Cayman-Cup: Testlauf 1 am 29.12.2016 in Grobnik

Beitrag von Foren Mitglied » 30. Dezember 2016, 10:20:50

Also Feedback von mener Seite:

Strecke: Sollte frisch geteert werden, dann wärs tausendmal besser! Teilweise (v.a. besagte Kurve 14) hat man Bodenwellen & Schlaglöcher mal umfahren und im nächsten Anlauf bei gefühlt gleicher Linie eine kleine Unebenheit und einen Abflug... Das ist finde ich sehr unberechenbar. Nach Runde 5 im ersten Rennen habe ich geschaut wie lange das Rennen noch geht und war erschrocken das wir erst 1/4 hatten. Die Strecke fordert (zumindest bei mir) enorme Aufmerksamkeit und ist ein permanenter Ritt auf der Rasierklinge: Anbremsen In T1 für T2, wann beschleunige ich aus der ersten 180er raus um schnell zu sein ohne mich zu drehn, "oha, 3er Schikane nur lupfen aber nicht zu lang", "bloß nicht den senkrecht stehenden Reifen zu nahe kommen sonst is das Rennen vorbei", Kurve 14 rausbeschleunigen ist ziemlich tricky wegen der Boenwellen (hier hats mich im 2. Rennen erwischt).
Achja... Die Senkrecht stehenden Reifen. Meine Vermutung war, man kann die "rasieren" aber weit gefehlt. Habs im Training "ausprobiert" und gelernt dass ein Cayman tatsächlich nen sauberen Vorwärtssalto schafft! im 1. Rennen hats dann auch jemanden an besagten Reifen verspult. Sah auch seh spektakulär aus. War meine ich direkt in Runde 1... :teasing-blah:

Mein Fazit von der Strecke daher: Coole Funstrecke um mit Auto und Gegner zu kämpfen und als Mod auch echt super umgesetzt, aber für den Ligabetrieb zu unberechenbar (Bodenwellen/Schlaglöcher)...

Der Cayman: Da gibts nicht viel zu sagen... :handgestures-thumbup: :bow-blue: :auto-checkeredflag:
Livery ist fertig, freue mich auf die Liga! :happy-partydance:

War ein super Testevent als Jahresabschluss! :bow-yellow:
Bild

Avatar
Foren Mitglied

Re: Cayman-Cup: Testlauf 1 am 29.12.2016 in Grobnik

Beitrag von Foren Mitglied » 30. Dezember 2016, 10:58:29

Die Strecke ist auf meinen "Mist" gewachsen... ;)

Da ich mich selbstverschuldet in den Rennen auch 2,3 mal gedreht habe, die anderen Dreher durchaus bemerkt habe, kamen mir auch schon ein paar Zweifel ob die Strecke eventuell zu heftig ist...

Auf der anderen Seite soll es ja auch eine Herausforderung sein zu fahren ;)

Fährt man die Strecke mit nem GT3 ist die recht unspektakulär...

Aber der fehlende Abtrieb des Cayman macht es schon tricky :handgestures-thumbupleft:

Wir möchten ein wenig weg von den Standardstrecken, daher haben wir uns einen hoffentlich guten Mix aus unbekannten Strecken wie Grobnik, großzügigen Strecken wie Melbourne oder Spa und einigen Überraschungen überlegt...

Grobnik war in meinen Augen allerdings die mit Abstand schwierigste...

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Project Cars 2 | Admin
Beiträge: 649
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Cayman-Cup: Testlauf 1 am 29.12.2016 in Grobnik

Beitrag von Foren Mitglied » 30. Dezember 2016, 11:23:04

Ich wäre für das Straffen :)


Gruss Bernhard

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Cayman-Cup: Testlauf 1 am 29.12.2016 in Grobnik

Beitrag von Foren Mitglied » 30. Dezember 2016, 11:52:29

Mal ein Auto für Gert Ackermann...
Bild
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast