Virginia Raceway - DP/PC/LMP2/GTE/GT3 (Umfrage Fun Event)

Veranstaltungen rum um Assetto Corsa

Moderator: Assetto Corsa | Admin

Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 2
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Virginia Raceway - DP/PC/LMP2/GTE/GT3 (Umfrage Fun Event)

Beitrag von Foren Mitglied » 1. Oktober 2016, 14:29:48

Hallo zusammen,
nachdem vor kurzem der Virginina International Raceway erschienen ist, habe ich nun schon einige Runden gedreht und mir die Strecke mal genauer angeschaut. Mein erstes Fazit: 1A :handgestures-thumbup: Details so wie Grip Verhältnisse top etc.

Passend dazu fuhr ich die meisten Runden in einem KI Feld aus Daytona Prototypes-, der Prototype Class-, aus LMP2 (PX2)-, GTE- und GT3-Fahrzeugen. Ein riesen Spass !! :happy-partydance:
Damit man sich das etwas genauer vorstellen kann hab ich hier einmal einen kurzen Ausschnitt: Bild Bild [youtube][/youtube]

Wer wäre dabei wenn es solch ein Fun-Event mal gäbe? Eventuell ja über 2-3 Stunden. #GetReal :auto-checkeredflag: :happy-bouncyyellow:

Und die wichtigste Frage: Ist das überhaupt aus sicht der Admis machbar? Schließlich gehören ja die GTE als auch die LMP Fahrzeuge zu kostenplfichtigen Mods.

Hier noch einmal alle Details im Überblick:

Fahrzeuge:

DP Klasse:
Corvette DP

PC Klasse:
Oreca FLM09

LMP2 Klasse:
PX2 Loire (Oreca 05 LMP2)

GTE Klasse:
Arthur Merlin (Aston Martin)
Darche GTE (Porsche 991 GTE)
Chevrolet Corvette C7R
Ferrucio (Ferrari 458 GTE)

GT3 Klasse:
Ferrari 488 GT3
Audi R8 LMS
BMW M6 GT3 (AGU Modding Version)
Lamborghini Huracan GT3
McLaren 650s GT3
Mercedes AMG GT3

Eventuelle Grid Aufteilung (33 Insgesamt):
9 GTE
9 GT3
5 LMP2 (Le Mans Prototypes 2)
5 PC (Prototype Class)
5 DP (Daytona Prototype)
Strecke:
Virginia International Raceway

Liebe Grüße, Jan :)

Falls Mods zur Probe benötigt werden PN auf Facebook bitte. Es wäre dennoch schön wen wir alle URD ein wenig Unterstützen würden. :handgestures-thumbup:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 266
Wohnort: Pfalz

Re: Virginia Raceway - DP/PC/LMP2/GTE/GT3 (Umfrage Fun Event

Beitrag von Foren Mitglied » 1. Oktober 2016, 19:47:37

Hallo Jan,
erstmal herzlich Willkommen hier bei SRU in der Assetto Corsa Sektion. Schöne Idee mit diesem 5er Mixed-Class Event und Deinen Vorstellungen davon.
Solche Gedankenansätze hatten wir Admins auch schon gesponnen, beschränken uns momentan aber erstmal auf eine mixed GT2/GT3 Serie um uns eine zahlreiche Base zu sichern.
Außerdem findet eine Connect 4 Serie mit wechselnden Fahrzeugen statt die noch ausbaufähig ist.

Bei den Fahrzeug-Mods ist natürlich zu beachten daß diese eindeutig einer Quelle zuzuordnen sind und das Modell nicht geklaut ist, Modstrecken sind da meist eher unproblematisch.
Der BMW M6 GT3(AGU Modding Verson) wäre z.B. ein Fall der kritisch zu betrachten ist und laut meinem Kenntnisstand sowieso 2017 von Kunos als Orginal ins die Simulation kommen soll.

Bezahlbare Mods, auch wenn sie von URD sehr gut sind, stellen auch ein(kleines) Hindernis für manche dar.
Zuletzt stellt sich, wie Du bereits sagtest, die Frage ob dieses Angebot von den Fahrern überhaupt angenommen werden würde so daß ein volles Grid zusammen kommt.
Ansonsten würde solch ein Events sinnlos sein.

Las uns doch, wenn Du möchtest, dieses Thema mal im Teamspeak besprechen. Meistens sind wir Dienstag Abend ab 20.30Uhr dort anzutreffen.

Grüße
Assetto Corsa Admin-Team
Am Ende wird alles gut. Und wird es nicht gut ist es noch nicht das Ende.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 2
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Virginia Raceway - DP/PC/LMP2/GTE/GT3 (Umfrage Fun Event

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Oktober 2016, 20:13:23

Ich werde mich bei euch mal melden. Haben da ja so ziemlich die selbe Meinung :handgestures-thumbup:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste