Assetto Corsa GT Series Pre-Event 3 Langstrecke Spa

Veranstaltungen rum um Assetto Corsa

Moderator: Assetto Corsa | Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Assetto Corsa GT Series Pre-Event 3 Langstrecke Spa

Beitrag von Foren Mitglied » 21. Juli 2016, 19:45:38

grad gab es noch ein 47 MB-Update.

Version 1.7.4 ist ok.

Da habt Ihr?

Ich komme damit erstmal problemlos auf den Server.

Sonst Steam mal neu starten, AC auch.

Wenn nicht geht, testweise mal anderen Wagen nehmen.

Sonst nochmal melden.

im Steam layout mal rechts auf Assetto, rechte maustaste, Eigenschaften, lokale Dateien.

Unten steht "Aktuelle Content BiuldID: 1238281"

Habt ihr auch?

Server-Neustart...wir arbeiten dran.

20:15 Uhr Quali-Start.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 163
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Assetto Corsa GT Series Pre-Event 3 Langstrecke Spa

Beitrag von Foren Mitglied » 21. Juli 2016, 20:11:18

Naja Serverprobleme, danach ruckelte das Spiel dann schmiert es ab, so macht es keine Laune und nach pCars brauche ich mir persönlich sowas nicht geben :) Dem Rest wünsche ich viel Spaß und Erfolg :)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Assetto Corsa GT Series Pre-Event 3 Langstrecke Spa

Beitrag von Foren Mitglied » 21. Juli 2016, 21:16:34

OK. Server lief ja dann, soweit ich noch sehen konnte, mit sauberem Start und folgender Rennaction. Einige Rempeleien im hinteren Feld schien es gegeben zu haben, ansonsten konnte ich bis Runde 5 zusahen, bis ich vom Server flog. Wäre aber eh kurz danach gegangen.

Falls ich im Quali mit meinem Login für Probleme gesorgt habe, Lags oder so, an dieser Stelle eine ehrliche und umfassende Entschuldigung. Wollte noch einen Netzwerk-Trick testen, bevor ich völlig das Handtuch werfe. Hoffe, meine anfängliche Anwesenheit auf dem Server hat nicht gestört, wollte nur schauen, ob sich mein Ping wieder etwas beruhigt. Hat er leider nicht.

Fazit: Aus der GT-Geschichte bin ich wohl raus. Meine Leitung eignet sich offenbar nicht mehr für das Online-Racing. Haken drunter. Nochmal Connect 4 testen, sonst halt nur noch offline.

Werde also weiter hinter den Kulissen werken und dazu beitragen, das Ihr wenigstens Spaß habt. Also, macht was draus, fahrt fair und habt jede Menge Renn-Fun. :auto-checkeredflag: :auto-layrubber: :auto-swerve:

Mike
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: Assetto Corsa GT Series Pre-Event 3 Langstrecke Spa

Beitrag von Foren Mitglied » 21. Juli 2016, 21:39:55

verkorstes Rennen.

Ich mag AC, ich mag auch die Autos aber um damit kompetitiv zu sein braucht es einiges an Training.
Wobei ich auch denn Eindruck hatte der MP4 war zu langsam auf der Graden.

Im Rennen dann direkt in Lauf 1 in die Wand und 16kmh an Topspeed verloren. Da mir ja eh schon gute 10-15kmh fehlten war es ab da nur noch langsam.
Dann war irgendwann olötzlich einfach das FFB weg. Somit unfahrbar.

Ich bin noch mit irgend einem Z4 kollidiert. Tut mir leid aber ich war vorne und hab extra innen etwas Platz gelassen.

Grüße
Dom
Brakesman Racing Team

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 616

Re: Assetto Corsa GT Series Pre-Event 3 Langstrecke Spa

Beitrag von Foren Mitglied » 21. Juli 2016, 22:36:09

...hat bitte jemand das Replay ?
Bei mir wurden seltsamerweise nur 12,75 MB gespeichert.
Ist genauso beschissen wie das Rennen gelaufen ist.
Suche jetz den, der mir 2mal hintereinander voll ins Auto gesemmelt ist.
Den mache ich dann 79 Köpfe kleiner :teasing-blah:
Muss erstmal das rennen sichten.
Auto war danach im Arsch wie die Strategie und auch das Rennen für :obscene-buttsway: war.
War zum Glück nur ein Funevent. Im Ligarennen darf sowas nicht passieren, denn das kann man vermeiden !!!
Ist nur ärgerlich das man geübt hat wie ein Dussel und dann sowas :angry-cussing:

So, nun her mit dem Replay ich brauche den Ganoven !!! :teasing-neener:

Tante Edit war hier

:teasing-poke: der Übeltäter, der es heute gleich 2mal auf mich abgesehen hat ist gefunden ! :teasing-poke: Christoph Joni heißt er :crying-blue:
Näheres zeigt das Replay :law-police:
cu on track

Gruß Andreas
...und denkt daran :
" Immer locker durch die Hose atmen "

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Project Cars 2 | Admin
Beiträge: 649
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Assetto Corsa GT Series Pre-Event 3 Langstrecke Spa

Beitrag von Foren Mitglied » 22. Juli 2016, 04:41:56

Hallo

War ein schönes Rennen,bis ich Reifen Wechseln war,hab mich wohl verdrückt und bin mit Harten Pneus raus,
kurz darauf abflug :angry-banghead: Dann kam gegen ende noch der ausfall meines ,
Lenkrades (FFB),hab den Wagen dann geparkt und einmal den USB Stecker vom Lenkrad raus und
wieder eingesteckt, hat geklappt. :) Bin dann nochmals in die Box, dort hatte man aber schon Feierabend.
Hat aber trotzdem grossen Spass gemacht


Greets Bernhard Janssen
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am 22. Juli 2016, 18:15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: Assetto Corsa GT Series Pre-Event 3 Langstrecke Spa

Beitrag von Foren Mitglied » 22. Juli 2016, 06:54:52

Einigermaßen chaotisches Rennen...
Meine Pace war wie erwartet nicht wirklich schnell. Die Kombination AMG GT3 und Spa liegt mir irgendwie nicht (wollte aber trotzdem den geilen Karren fahren...) :auto-layrubber:

Qualy auf P11 mit neuer persönlichen Bestzeit gefiel mir dann ganz gut.
Auch die Angst vorm ersten fliegenden Start im Double File war unbegründet.
In La Source hats dann bisschen geknirscht als ein Z4 vor mir weit ausgeholt hat und ich etwas weiter innen rum bin, aber nochmal nen Fahrer auf meiner Innenseite war. Aber ich denke hier kamen wir alle 3 gut raus.
In Eau Rouge hatte ich dann jemanden schräg rechts hinter mir. Vorderrad gefühlt (Helicorsa App) auf Höhe meines Hinterrads. Zu zweit nebeneinander geht das in Eau Rouge nur leider nicht. :teasing-poke:
Bremsen ging aus meiner Sicht auch nicht wegen dem drängenden Feld im Nacken also nur Fuß vom Gas... hat nicht gereicht. Lenkung auf, Bremse rein und ab in die Mauer. Mit ordentlich Schaden zurück auf die Strecke. Bis Runde 5 oder 6 gefahren (mit +5/+6 s Rundenzeiten) und dann früh an die Box. 10l Sprit, Soft Slicks und Karosserie Reparatur :confusion-waiting: --> Raus irendwo Richtung P21

Dann versucht wieder 'nen Rhythmus zu finden und auf den Softs aufzuholen. Einigermaßen erfolgreich bis die Softs nach 11-12 Runden anfingen zu schmieren. Also zweiten (geplanten) Boxenstopp zur Rennhälfte mit Sprit bis Rennende und wieder auf Mediums. Habe noch Urs Nüssle einge- und überholt. Ein paar Jungs noch unter blauen Flaggen durchgelassen aber richtige Rennaction kam nicht mehr auf.
Am Ende glaube P13 oder P12 (?).
Immerhin durch die 90 Minuten durchgekommen.
Spa wird aber nicht so schnell meine Lieblingsstrecke werden........... :angry-fire:

Ich denke (hoffe) den Live-Stream gibts auch wieder als youtube-Video? Da bin ich nämlich gespannt drauf :handgestures-thumbup:

Seltsam finde ich, dass die Positionsanzeigen nicht wirklich funktionieren. pTracker geht seit dem Update ja nicht mehr (war nach pTracker lange 1. und 2. :crying-pink: ) aber auch die AC-Anzeige am Bildrand machte teilweise keinen Sinn. Naja vllt geht das ja irgendwann mal wieder...

Jetzt wird wieder für die Connect 4 Series trainiert. Die langsameren Autos liegen mir glaube ich einfach besser. :auto-swerve:

Grüße
Benjamin
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 65
Wohnort: Berlin

Re: Assetto Corsa GT Series Pre-Event 3 Langstrecke Spa

Beitrag von Foren Mitglied » 22. Juli 2016, 10:59:16

Ein schoenes Rennen, wenn (für mich zumindest) auch größtenteils ereignislos. :sleeping-blue: Für meinen ersten "Halbmarathon" bei den "Grossen" und in AC statt R3E geb ich mich mit dem letzten Top10-Platz zufrieden. Ich wünschte ich wäre Mechaniker, denn den Pace den die Konkurrenz der gleichen Klasse da an der Spitze vorlegte war einfach Wahnsinn. Bis zu 4 Sek schneller Pro Runde führten am Ende auch noch zu einer demütigenden Überrundung trotz Rennen ohne größere Patzer. Aliens!

Ein großes Lob an die Veranstalter in diesem Forum und die Betreiber des Livestreams. Allererste Sahne nebenbei dem Renngeschehen zu lauschen während man einsam seine Runden zieht. Toller Kommentator, tolle Veranstaltung. :handgestures-thumbup:

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 40

Re: Assetto Corsa GT Series Pre-Event 3 Langstrecke Spa

Beitrag von Foren Mitglied » 22. Juli 2016, 11:24:54

Hallo Leute,

da es mein aller erstes Rennen bei euch war will ich gar nicht viel sagen.
Es hat mir mal wieder Spaß gemacht Rennen zu fahren und mich stört es auch gar nicht dass ich "nur" 17 geworden bin.

Nach einem relativ gutem Quali (15er) und einem einigermaßen gutem Start mit meinem schwarz gelben BMW M3, hat mich leider in der 4. oder 6. Kurve (weiß es nicht mehr genau und leider ist auch meine Dashcam ausgefallen) jemand von hinten angeschoben. Ich war leider zu gutmütig und habe die Lenkung aufgemacht. Endete im Kiebett. :(
Danach war ich letzter und bin dann auch noch in, ich glaube Urs Nuessle, gekracht, als dieser sich in der 3. letzten Kurve gedreht hatte und einfach quer über die Strecke gerollt ist. Da hat leider eine Vollbremsung auch nichts mehr gebracht.
Habe dann eine Runde versucht mit schwer beschädigtem Auto eine annehmbare Pace hinzubekommen. Leider ohne Erfolg.
Bin dann also an die Box und habe ALLES reparieren lassen. Stand ca. 2 min. Danach war das Rennen gelaufen. War fast doppelt überrundet.
Habe trotztdem noch ein paar Leute geärgert. Konnte mich mit neuen Reifen wieder an einigen zurück überrunden und habe schliesslich Jürgen Dost eingeholt.
Mit ihm habe ich mich fast das ganze Rennen beschäftigt. War ein schöner "Kampf" Herr Dost. :)
Leider habe ich dann aufgrund von fehlender Praxis einige Fehler gemacht. Bin aber trotz wieder beschädigtem Auto bis ins Ziel gefahren und habe sogar 2 Autos hinter mir gelassen. :)

Alles in allem war es aber ein schönes Rennen und ich gratuliere allen die das Ziel gesehen haben.

Gruß

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: Assetto Corsa GT Series Pre-Event 3 Langstrecke Spa

Beitrag von Foren Mitglied » 22. Juli 2016, 13:13:06

Marc Walter hat geschrieben:Hallo Leute,

da es mein aller erstes Rennen bei euch war will ich gar nicht viel sagen.
Es hat mir mal wieder Spaß gemacht Rennen zu fahren und mich stört es auch gar nicht dass ich "nur" 17 geworden bin.

Nach einem relativ gutem Quali (15er) und einem einigermaßen gutem Start mit meinem schwarz gelben BMW M3, hat mich leider in der 4. oder 6. Kurve (weiß es nicht mehr genau und leider ist auch meine Dashcam ausgefallen) jemand von hinten angeschoben. Ich war leider zu gutmütig und habe die Lenkung aufgemacht. Endete im Kiebett. :(
Danach war ich letzter und bin dann auch noch in, ich glaube Urs Nuessle, gekracht, als dieser sich in der 3. letzten Kurve gedreht hatte und einfach quer über die Strecke gerollt ist. Da hat leider eine Vollbremsung auch nichts mehr gebracht.
Habe dann eine Runde versucht mit schwer beschädigtem Auto eine annehmbare Pace hinzubekommen. Leider ohne Erfolg.
Bin dann also an die Box und habe ALLES reparieren lassen. Stand ca. 2 min. Danach war das Rennen gelaufen. War fast doppelt überrundet.
Habe trotztdem noch ein paar Leute geärgert. Konnte mich mit neuen Reifen wieder an einigen zurück überrunden und habe schliesslich Jürgen Dost eingeholt.
Mit ihm habe ich mich fast das ganze Rennen beschäftigt. War ein schöner "Kampf" Herr Dost. :)
Leider habe ich dann aufgrund von fehlender Praxis einige Fehler gemacht. Bin aber trotz wieder beschädigtem Auto bis ins Ziel gefahren und habe sogar 2 Autos hinter mir gelassen. :)

Alles in allem war es aber ein schönes Rennen und ich gratuliere allen die das Ziel gesehen haben.

Gruß
ich bin dir einmal leicht ans heck gefahren, hab dann verlangsamt und dich ein paar kurven später überholen lassen

Gruss jürgen

meine 2 boxenstops waren für die tonne, über 3 min gestanden

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste