Assetto Corsa GT Series Pre-Events

Veranstaltungen rum um Assetto Corsa

Moderator: Assetto Corsa | Admin

Antworten
Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 702

Re: Assetto Corsa GT Series Pre-Events

Beitrag von Foren Mitglied » 23. Juni 2016, 22:36:22


Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 352

Re: Assetto Corsa GT Series Pre-Events

Beitrag von Foren Mitglied » 23. Juni 2016, 23:49:33

Also ich hatte ein spannendes Rennen. Aufgrund meines Standard Setups hatte ich immer von hinten Druck und musste mich verteidigen. Leider hatte sich Mitte des Rennens dann wieder die Hardware verabschiedet. Ich denke es ist einfach zu warm. Ich danke für die spannenden und fairen Fights mit euch!

Avatar
Foren Mitglied

Re: Assetto Corsa GT Series Pre-Events

Beitrag von Foren Mitglied » 24. Juni 2016, 08:06:58

nachdem ich im Quali nur auf P12 gestanden habe, bin ich mit soft Reifen und 30 ltr ins Rennen gestartet... -ich war selber überrascht das ich recht schnell bis auf P5 nach vorne gefahren bin...
Im Training war mit den Medium Reifen und 60 ltr Sprit gutes vorankommen - im Rennen funktionierten die Medium leider gar nicht.
Sie gingen nur in einem ganz kleinen Fenster, sonst rutschte man gnadenlos durch die Gegend...
Dennoch konnte ich auf Sanders auf P7 nach dem Pitstop gut aufschließen, ein Fehler von mir ließ mich dann aber wieder gut 6-7 sec zurückfallen...
Mit Weis und Schmitt im Genick lief ich dann auf Gert zum überrunden in der Schikane auf. - Schon da fuhr Gert sehr sehr langsam, so das ich die beiden im Kofferraum hatte.
Auf Start und Ziel rauf gerade den Pinsel wieder voll durchgetreten, verlangsamte Gert aus meiner Sicht direkt vor mir, ich wich aus, da war dann aber schon Thomas :( - so kreiselten wir dann alle über Start und Ziel...
2 Plätze verloren, am Ende konnte ich auf die Gruppe wieder aufschließen...
Da der Softreifen gut gehalten hatte, wäre jeweils 15 Runden auf diesem zu fahren der bessere Weg gewesen, aber hinterher ist man ja immer schlauer... ;)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Project Cars 2 | Admin
Beiträge: 649
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Assetto Corsa GT Series Pre-Events

Beitrag von Foren Mitglied » 24. Juni 2016, 12:23:26

Moin
Danke an alle beteiligten,war ein schönes Rennen.Ich bin mit 95 L im Tank und Mediums gestartet,konnte ohne Stopp durchgefahren.
Ab Runde 24 haben die Pneus dann aber Massiv abgebaut.Am Ende dann mit 2,5 l Restsprit 13ter. :)
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am 24. Juni 2016, 16:08:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: Assetto Corsa GT Series Pre-Events

Beitrag von Foren Mitglied » 24. Juni 2016, 14:57:01

Ergebnis- und Bilderdienst

http://www.rg-legendsracing.de/content/ ... pre-event/" target="_blank

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 288
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Assetto Corsa GT Series Pre-Events

Beitrag von Foren Mitglied » 24. Juni 2016, 18:25:42

Hi
2 Tage vor dem Rennen von dem Event etwas mitbekommen. Daher habe ich auch nicht großartig Fahrzeuge Testen können. Den großen Unterschied zwischen GT2 und GT3 konnte ich daher bisher nicht ausmachen. :think:
Die Quali lief wie immer für mich. Eine geschteite Runde habe ich nicht hinbekommen und musste mich mit Platz 13 zufrieden geben.
Ein WarmUp zum Pinkeln wäre schön gewesen. ;)
Im Rennen hatte ich von Anfang an Probleme die mittleren Reifen auf Temperatur zu bekommen. Dementsprechend hatte ich kaum Grip. :( Nach einer Kollision war ich dann auch schon fast letzter. Wenigstens hatte ich dann etwas Zeit mich einzufahren und kam wieder auf 2:00er Zeiten. Das war zwar auch nicht überragend, aber wenigstens konstant. Der Reifenabbau war mit mittleren Reifen nicht weiter dramatisch, so dass ich meinen Schnitt halten konnte. Zudem war da Auto immer gutmütig zu fahren. Ich sparte mir einen Boxenstopp (den ich in AC eh noch nie gemacht habe), und fuhr so auf Platz 7 vor. :)

PS: Hat jemand ein Replay gespeichert und würde es hochladen? Ich habe leider den Punkt zum Speichern irgendwie verpasst.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 64

Re: Assetto Corsa GT Series Pre-Events

Beitrag von Foren Mitglied » 24. Juni 2016, 19:22:47

Entschuldigt Leute aber ich konnte den Wagen echt nich mehr kontrollieren. Fährt sich auf der Wiese unberechenbar.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: Assetto Corsa GT Series Pre-Events

Beitrag von Foren Mitglied » 24. Juni 2016, 19:35:55

Heiko Sanders hat geschrieben: PS: Hat jemand ein Replay gespeichert und würde es hochladen? Ich habe leider den Punkt zum Speichern irgendwie verpasst.
http://simracing-united.net/files/Asset ... 220540.zip" target="_blank

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 175

Re: Assetto Corsa GT Series Pre-Events

Beitrag von Foren Mitglied » 30. Juni 2016, 11:00:13

melde mich auch mal an! dabei mit Corvette C7R


sry das ich nicht am pre event monza teilnehmen konnte! inet provider server hatte absturz und konnte erst über nacht wieder in stand gesetzt werden. beim nächsten dabei. sry nochmal.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste