explaysive.tv - 12h Spa-Langstreckenrennen

Veranstaltungen rum um Assetto Corsa

Moderator: Assetto Corsa | Admin

Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

explaysive.tv - 12h Spa-Langstreckenrennen

Beitrag von Foren Mitglied » 1. August 2017, 12:46:11

Hallo liebe SRU-Gemeinde!

Einige haben es vielleicht schon mitbekommen: Es wird ein neues Assetto-Corsa Langstreckenrennen geben. Im April gab es ja schon das 12-Stunden-Rennen auf Lemans, welches ein voller Erfolg war. Es folgt das 12-Stunden-Rennen auf Spa-Francorchamps. Vergangenes Wochenende noch live im TV zu sehen, wird es am 23.09.2017 dann auf Youtube so weit sein.

Das Event wird von mehreren Simracing-Organisationen geplant und vorbereitet. Auch wir sind zum Teil involviert und haben (nach aktuellen Stand) als sogenanntes "Helferteam" einen sicheren Startplatz (unter Vorbehalt).

Dieser Thread soll dazu dienen, interessierte Fahrer zu finden. Bitte hier nur Fahrer melden, die auch damit einverstanden sind für das Team "Simracing-United" zu fahren. Es ist natürlich jedem selber überlassen, ob er sich einem anderem Team anschließt oder selber eines gründet und sich damit auf einen Startplatz bewirbt.

Seid euch auch bewusst, dass es sich hier um ein 12h-Rennen handelt. Je nach Anzahl der Fahrer auf einem Fahrzeug kann die Fahrdauer pro Stint gerne mal 3 Stunden betragen.
Auf einer Strecke wie Spa nicht sehr einfach. Hinzu kommt noch, dass Multiclass gefahren wird. Neben GT3-Fahrzeugen gibt es noch eine Gruppe LMPs. Aus diesem Grund wird es immer wieder zu Überrundungen kommen, die höchste Aufmerksamkeit erfordern.

Da die meisten Leute hier mit den GT3s Erfahrung haben, wird sich unser Team wohl auf einen GT3-Startplatz bewerben. Das genaue Fahrzeug ist noch nicht bekannt.

Mehr Informationen findet ihr dann ab sofort unter http://www.explaysive.tv!

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 23

Re: explaysive.tv - 12h Spa-Langstreckenrennen

Beitrag von Foren Mitglied » 1. August 2017, 20:10:09

Hallo ,
Ich hätte großes Interresse unter der Flagge von SRU an dem Event teilzunehmen .
Wenn würde ich auch eher zu den GT3 Autos tendieren.
Allerdings bin ich das erste Event nicht mitgefahren und hätte hier und da einpaar Fragen die man aber im TS klären könnte.

Ich hab gerade gesehen , dasss ihr einen Server online habt ! Kann jemand die Seite verlinken in der man alle Zeiten sehen könnte die jemals dort gefahren wurden.

Gruß

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: explaysive.tv - 12h Spa-Langstreckenrennen

Beitrag von Foren Mitglied » 1. August 2017, 22:18:20

Hi Dominik,

die Seite mit der Zeitenübersicht gebe ich dir, sobald ich selber mehr Infos dazu habe. Aktuell läuft die Testphase auf mehreren Servern verteilt. In ca. zwei Wochen soll dann das Pre-Quali starten und spätestens da gibt es dann ein offizielles Leaderboard.

Danke schon mal für dein Interesse! :)

Falls noch Fragen sind, dann schreib sie hier oder mir eine PN. Aktuell bin ich leider noch im Umzugsstress und nicht so oft im TS anzutreffen.

Grüße

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 95
Wohnort: Saarland

Re: explaysive.tv - 12h Spa-Langstreckenrennen

Beitrag von Foren Mitglied » 2. August 2017, 11:25:04

Hallo zusammen!

Also ich hätte hier eigentlich auch Interesse unter SRU mit zu fahren.

Welche Zeiten stellt ihr euch eigentlich noch so vor?

Grüße

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 175

Re: explaysive.tv - 12h Spa-Langstreckenrennen

Beitrag von Foren Mitglied » 4. August 2017, 12:58:24

hey das könnte mir auch zusagen für sru zu fahren in spa. wir unterhalten uns mal im ts markus

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: explaysive.tv - 12h Spa-Langstreckenrennen

Beitrag von Foren Mitglied » 8. August 2017, 10:37:42

Die finale Teambildung findet erst in ein paar Wochen statt. Ein paar Interessenten haben wir dennoch. Die ersten vier habe ich jetzt mal informiert. Es darf sich dennoch gern weiter gemeldet werden!
:)

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 13

Re: explaysive.tv - 12h Spa-Langstreckenrennen

Beitrag von Foren Mitglied » 10. August 2017, 22:06:17

Cool, das Ihr dabei seid !

[youtube][/youtube]

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 48
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: explaysive.tv - 12h Spa-Langstreckenrennen

Beitrag von Foren Mitglied » 16. August 2017, 21:03:39

Das SRSG Team würde auch gerne mitmachen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast