1. Wertungslauf in Adelaide am 14.06.2016
Moderator: rFactor 2 | GT Pro Admin
- Foren Mitglied
- Profi-Fahrer
- Beiträge: 772
1. Wertungslauf in Adelaide am 14.06.2016
Streckenkarte
Startberechtigung
Startberechtigt sind alle Fahrer, die
- eine grüne Lizenz haben (siehe Lizenzen)
- einen regelkonformen Skin eingesendet haben (Abgabefrist: Sonntag, 12.06.2016, 15 Uhr)
Daten und Servereinstellungen
Training: 19:00 Uhr
Qualifikation: 20:00 Uhr
Warm-Up: 20:20 Uhr
Rennstart: 20:25 Uhr
Renndauer: 75 min
Joinphase: Training & Warmup
InGame - Startzeit: 14:00 Uhr
Autos: 6 Modelle der URD EGT-Mod in von der Simracing United angepassten Form
Flaggen: nur schwarze Flaggen
Spritverbrauch: normal
Reifenabnutzung: normal
Defekte: normal
Sicht: frei wählbar
Autopilot: nein
Schadensmultiplikator: 60%
Fahrhilfen: Automatikschaltung, Automatikkupplung, Traktionskontrolle (niedrig), ABS (niedrig)
Setup: frei wählbar
Real Road Preset: light or medium rubbered / natural progressing
Start: rolling (stehender Start in die Formationsrunde hinter dem Pacecar, fliegender Start ins Rennen)
Zeitfaktor: normal
Fahrerwechsel: nicht erlaubt
Rejoin: erlaubt (Details siehe Regelwerk C/§2/(2))
Zusatzgewichte: 50 kg für alle Fahrer
Boxengassen-Tempolimit: 60 km/h
Server: ! SR-U.net GT Pro Series
Passwort: gleiches wie für den Trainingsserver
Besonderheiten
- siehe 2. Beitrag
Live Timing / Hotlaps
Live Timing / Hotlaps
Wetterdaten
Weather Atlanta, Georgia USA
Weather station Georgia Tech (Midtown)
Weather radar Atlanta, Georgia USA
REPLAYS
RENNSTATISTIK
- Foren Mitglied
- Profi-Fahrer
- Beiträge: 772
Re: 1. Wertungslauf in Adelaide am 14.06.2016
Besonderheiten in Adelaide:
In Adelaide gibt es keine wirklichen oder unerwarteten Besonderheiten / Abweichungen zum Regelwerk.
Aufgrund der Nachfrage im Diskussionsbeitrag möchten wir trotzdem jegliche Unklarheiten ausschließen.
1. Boxenausfahrt
Die Boxenausfahrt wird mit einer gelben Linie wieder auf die Rennstrecke geführt.
Hier gilt die übliche Regel: Die gelbe, duchgezogene Linie darf berührt, aber keinesfalls (mit keinem Pixel des Reifens) überfahren werden.
2. Streckenbegrenzung I / gelbe Linien
In Adelaide gibt es gelbe Linien auf dem Asphalt, die teilweise für Streckenbegrenzungen gehalten werden können, deren Zweck sich aber teilweise nicht erschließt.
Wir legen hiermit fest, dass die gelben Linien keine Rolle bzgl. der Streckenbegrenzung spielen, ausgenommen Turn 1.
3. Streckenbegrenzung II / Curbs
Wie üblich gehören die Bereiche hinter den Curbs nicht zur Rennstrecke.
Das heißt, hinter den Curbs in Turn 1 und nach Turn 5, 6 und 8 darf nicht gefahren werden bzw. dort ist keine Rennstrecke. Das folgende Bild sollte für Klarheit sorgen.
In Adelaide gibt es keine wirklichen oder unerwarteten Besonderheiten / Abweichungen zum Regelwerk.
Aufgrund der Nachfrage im Diskussionsbeitrag möchten wir trotzdem jegliche Unklarheiten ausschließen.
1. Boxenausfahrt
Die Boxenausfahrt wird mit einer gelben Linie wieder auf die Rennstrecke geführt.
Hier gilt die übliche Regel: Die gelbe, duchgezogene Linie darf berührt, aber keinesfalls (mit keinem Pixel des Reifens) überfahren werden.
2. Streckenbegrenzung I / gelbe Linien
In Adelaide gibt es gelbe Linien auf dem Asphalt, die teilweise für Streckenbegrenzungen gehalten werden können, deren Zweck sich aber teilweise nicht erschließt.
Wir legen hiermit fest, dass die gelben Linien keine Rolle bzgl. der Streckenbegrenzung spielen, ausgenommen Turn 1.
3. Streckenbegrenzung II / Curbs
Wie üblich gehören die Bereiche hinter den Curbs nicht zur Rennstrecke.
Das heißt, hinter den Curbs in Turn 1 und nach Turn 5, 6 und 8 darf nicht gefahren werden bzw. dort ist keine Rennstrecke. Das folgende Bild sollte für Klarheit sorgen.
- Foren Mitglied
- Profi-Fahrer
- Beiträge: 772
Re: 1. Wertungslauf in Adelaide am 14.06.2016
Noch ein freundlicher Hinweis meinerseits:
Regelwerk C (Rennablauf) / §1 (Rennablauf) / (3) Rennende:
"Nach der Zielflagge fahren alle Fahrer selbstständig und ohne Hilfe anderer Teilnehmer ihre InLap bis in die Box und stellen ihr Fahrzeug auf einem freien Boxenplatz ab. Erst dann ist es den Fahrern gestattet, den Server zu verlassen."
Ansonsten, wie bereits im Regelwerk festgelegt...
"Verlassen des Servers nach der Zielflagge, aber vor Erreichen der Box: 4 Strafpunkte"
Regelwerk C (Rennablauf) / §1 (Rennablauf) / (3) Rennende:
"Nach der Zielflagge fahren alle Fahrer selbstständig und ohne Hilfe anderer Teilnehmer ihre InLap bis in die Box und stellen ihr Fahrzeug auf einem freien Boxenplatz ab. Erst dann ist es den Fahrern gestattet, den Server zu verlassen."
Ansonsten, wie bereits im Regelwerk festgelegt...
"Verlassen des Servers nach der Zielflagge, aber vor Erreichen der Box: 4 Strafpunkte"
- Foren Mitglied
- Profi-Fahrer
- Beiträge: 772
Re: 1. Wertungslauf in Adelaide am 14.06.2016
PitGroup-Zuweisung:
Aufgrund der Anmeldezahl von exakt 38 gibt es bekanntermaßen keinen Anmeldethread.
Daher gibt es auch keine gesonderte Übersicht über die PitGroup-Zuweisung:
Die PitGroups werden aktuell nach der Reihenfolge der Anmeldung vergeben und jeder Fahrer teil sich den Boxenplatz mit seinem Teamkollegen.
(!!Achtung: Nicht alle Garagenplätze liegen nebeneinander!!)
Beispiel:
PitGroup 1 = Team 1
Teamname: NoLimit Motorsport I
Fahrer 1: #13, Michael Müller (Corvette C7R)
Fahrer 2: #04, Christian Fege (Corvette C7R)
Teamchef: Michael Müller
Es gibt aktuell genau 4 Fahrer ohne Teamkollegen. Diese 4 Fahrer teilen sich 2 Boxenplätze (!!Achtung: Nicht alle Garagenplätze liegen nebeneinander!!) miteinander / untereinander in folgender Konstellation:
PitGroup 15: Josef Znamenacek + Joris Scheepvaart
PitGroup 18: Alexander Spring + Michael Klein
Aufgrund der Anmeldezahl von exakt 38 gibt es bekanntermaßen keinen Anmeldethread.
Daher gibt es auch keine gesonderte Übersicht über die PitGroup-Zuweisung:
Die PitGroups werden aktuell nach der Reihenfolge der Anmeldung vergeben und jeder Fahrer teil sich den Boxenplatz mit seinem Teamkollegen.
(!!Achtung: Nicht alle Garagenplätze liegen nebeneinander!!)
Beispiel:
PitGroup 1 = Team 1
Teamname: NoLimit Motorsport I
Fahrer 1: #13, Michael Müller (Corvette C7R)
Fahrer 2: #04, Christian Fege (Corvette C7R)
Teamchef: Michael Müller
Es gibt aktuell genau 4 Fahrer ohne Teamkollegen. Diese 4 Fahrer teilen sich 2 Boxenplätze (!!Achtung: Nicht alle Garagenplätze liegen nebeneinander!!) miteinander / untereinander in folgender Konstellation:
PitGroup 15: Josef Znamenacek + Joris Scheepvaart
PitGroup 18: Alexander Spring + Michael Klein
-
- Rookie
- Beiträge: 95
Re: 1. Wertungslauf in Adelaide am 14.06.2016
ja was kann ich sagen bis ende gefahren....... hauptziel erreicht
hatte sehr viel problem mit meiner sicht , es was sehr dunkeln , und licht anmachen war sinloss (konnte es selbst nicht sehen)
auf vorsicht modus gefahren , als fahrender chicane .......deswegen ohne schaden von p31 auf p15 gelandet
bestimmt besser als erwartet
cu in suzuka
gruss
joris
hatte sehr viel problem mit meiner sicht , es was sehr dunkeln , und licht anmachen war sinloss (konnte es selbst nicht sehen)
auf vorsicht modus gefahren , als fahrender chicane .......deswegen ohne schaden von p31 auf p15 gelandet
bestimmt besser als erwartet
cu in suzuka
gruss
joris
-
- Rookie
- Beiträge: 44
- Wohnort: München
Re: 1. Wertungslauf in Adelaide am 14.06.2016
Rennstatistik und Serverreplays im 1. Beitrag eingefügt
- Foren Mitglied
- Rookie
- Beiträge: 54
- Kontaktdaten:
Re: 1. Wertungslauf in Adelaide am 14.06.2016
Ich möchte mich gleich am Anfang bei allen Entschuldigen, wenn ich jemanden gestoßen habe. Ich hatte 75 min lang nur ein Ruckeln.
An die Admins: Bitte nicht nocheinmal so eine Strecke, es macht wirklich keinen Spaß, wenn das Game so Ruckelt, das man weder den Anbremspunkt einschätzen kann, noch beim einlenken in die Kurve weis ob und wo man aus der Kurve kommt. ( Klarer vorteil für alle wo es nicht ruckelt. ) Ich hätte locker 1 sec schneller fahren können.
An die Admins: Bitte nicht nocheinmal so eine Strecke, es macht wirklich keinen Spaß, wenn das Game so Ruckelt, das man weder den Anbremspunkt einschätzen kann, noch beim einlenken in die Kurve weis ob und wo man aus der Kurve kommt. ( Klarer vorteil für alle wo es nicht ruckelt. ) Ich hätte locker 1 sec schneller fahren können.
- Foren Mitglied
- Erfahrener Pilot
- Beiträge: 163
- Wohnort: Konstanz
- Kontaktdaten:
Re: 1. Wertungslauf in Adelaide am 14.06.2016
Hier mal ein paar Bilder des heutigen Rennens, ein Highlightvideo kommt die Tage, sofern ich dazu komme
Youtube https://www.youtube.com/c/ChromaticTV
Instagram https://www.instagram.com/chromaticracing/
Facebook https://www.facebook.com/ChromaticTV
-
- Erfahrener Pilot
- Beiträge: 103
Re: 1. Wertungslauf in Adelaide am 14.06.2016
Tja, eigentlich ein gutes Rennen - aus meiner Sicht. Hat wirklich Spaß gemacht, war spannend - Zweikämpfe gabs auch ab und an.
@ Sepp Z.: Sorry, Blockpass ist eigentlich nicht mein Ding. Hab mich da an der Spitzkehre etwas beim Anbremsen verschätzt. Hast gut mitgespielt und darüber war ich auch ganz froh.
Die Herrschaften die bei Gelben Flaggen trotzdem überholen, sollten sich vllt nochmal hinterfragen ob das denn so richtig ist. Was dabei rauskommen kann, haben wir in dem Rennen oft und in Farbe gesehen. Nur so, keine direkte Ansprache, einfach wirken lassen.
LG
Micha
@ Sepp Z.: Sorry, Blockpass ist eigentlich nicht mein Ding. Hab mich da an der Spitzkehre etwas beim Anbremsen verschätzt. Hast gut mitgespielt und darüber war ich auch ganz froh.
Die Herrschaften die bei Gelben Flaggen trotzdem überholen, sollten sich vllt nochmal hinterfragen ob das denn so richtig ist. Was dabei rauskommen kann, haben wir in dem Rennen oft und in Farbe gesehen. Nur so, keine direkte Ansprache, einfach wirken lassen.
LG
Micha
-
- Profi-Fahrer
- Beiträge: 538
Re: 1. Wertungslauf in Adelaide am 14.06.2016
Hier der Link zum ReStream
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast