Gesamtwertung Saison 1/2017

Packender Motorsport mit den Tourenwagen der 80er und frühen 90er Jahre.

Moderator: R³E | Historic Leagues Admin

Gesamtwertung Saison 1/2017

Hier findet ihr die aktuelle Fahrer- und Teamwertung der laufenden Saison:

>> Link zur Gesamtwertung <<

Insgesamt habt ihr 5 Streichergebnisse zur Verfügung. Diese werden wir jedoch nicht alle gleich zu Beginn, sondern im Laufe der Saison nach und nach mit einrechnen lassen, um den Meisterschaftsstand nicht zu sehr zu verfälschen.
Historic Leagues | Admin

Re: Gesamtwertung Saison 1/2017

Die Gesamtwertung ist jetzt auf den Stand nach dem Slovakiaring aktualisiert. Streichergebnisse sind so früh in der Saison logischerweise noch keine eingerechnet. Wundert euch bitte nicht über die Nachkommastellen bei den Punkten, die sind durch die Fahrzeugmultis bedingt.

Es scheint spannend zu werden in dieser Serie. Jochen liegt nach den ersten drei Läufen in Führung, sein Vorsprung ist mit weniger als drei Punkten allerdings sehr klein. Und dahinter wird es teilweise noch enger. Mal sehen, was die nächsten Läufe bringen! :)
Historic Leagues | Admin

Die Gesamtwertung ist jetzt auf den Stand nach Laguna Seca aktualisiert - natürlich unter dem Vorbehalt von Strafpunkten, da die Sichtung noch nicht abgeschlossen ist. Gleichzeitig habe ich das erste der 5 Streichergebnisse eingerechnet.

Verglichen mit dem ersten Rennen sieht die Wertung schon ganz anders aus. Fabian liegt durch den Doppelsieg in Laguna in Führung und hat für die kommenden Rennen ein ansehnliches Sicherheitspolster. Dank des Streichers, der die eine Nullrunde auf dem Slovakiaring kompensiert, ist Stefan neuer Meisterschaftszweiter. Wenige Punkte dahinter folgen Marc und Jochen, die beide nur lächerliche 0,36 Punkte auseinander liegen. Ebenfalls recht dicht dahinter folge ich, auch Mathias ist noch in unmittelbarer Schlagdistanz zu den Top 3.
Die Teamwertung gestaltet sich schon wieder sehr eindeutig, mit über 40 Punkten Vorsprung ist Black Hawk Racing auf klarem Siegeskurs. Das Kili-Team kann seinen zweiten Platz behaupten, allerdings nur knapp vor LDK meets GSR. Die Plätze 4 und 5 werden derzeit von SeMi Racing und SchüRi Motorsport belegt.

Es bleibt also spannend in der Meisterschaft, wobei die Zeit für die eine oder andere Sabotage an Fabians Auto gekommen zu sein scheint. :lol:
Historic Leagues | Admin

Die Gesamtwertung ist jetzt auf den Stand nach Mid Ohio aktualisiert, eventuelle Strafpunkte natürlich ausgenommen. Wir haben das zweite der 5 Streichergebnisse mit eingerechnet.
Insgesamt geht es in der Meisterschaft weiterhin extrem eng zu. Fabians komfortabler Vorsprung bleibt auf etwa gleichem Niveau, Platz 2 wird weiterhin von Stefan gehalten. Dicht dahinter folgen Marc und ich in einem hauchdünnen Duell um Platz 3, gerade mal lächerliche 0,11 Punkte auseinander. Ebenfalls in direkter Schlagdistanz sind Jochen auf Platz 5 und Mathias und Tom mit exaktem Punktegleichstand auf den Positionen 6 und 7.
Es bleibt also spannend. :)
Historic Leagues | Admin

Die Gesamtwertung ist jetzt auf den Stand nach der Nordschleife aktualisiert - natürlich noch ohne eventuelle Strafpunkte.

Trotz des unglücklichen Disconnects bleibt Fabian in Führung - hervorragende Ergebnisse in den restlichen Rennen und die zwei bisher eingerechneten Streichergebnisse machen es möglich. Allerdings ist sein ehemals großer Vorsprung auf "nur" noch sieben Punkte zusammengeschrumpft. Durch das für den 635er sehr gute Ergebnis auf der Schleife konnte ich mich auf Platz 2 breit machen, immerhin 8 Punkte vor Jochen, der durch den Sieg ebenfalls mächtig Boden gutmachen konnte. Obwohl Marc diesmal nicht starten konnte, hält er Platz 4 mit nur 3 Punkten Rückstand auf Jochen - auch hier greifen die bisherigen 2 Streichergebnisse. Tom kann sich auf Platz 5 verbessern, auf P6 folgt Mathias ebenfalls noch in Schlagdistanz aufs Podium. Der größte Leidtragende ist Stefan, der vorerst von P2 auf P7 zurückfällt. Sobald das dritte Streichergebnis eingerechnet wird, ist er nach derzeitigem Stand jedoch wieder voll mit an der Spitze dabei und im Meisterschaftskampf somit noch lange nicht abgeschrieben.

Auch bei den Teams bleibt es spannend. Trotz doppelter Nullrunde führt Black Hawk Racing weiterhin - und zwar gewaltig. Auf Platz 2 gerät LDK meets GSR zunehmend unter Druck durch das Kili-Team auf Platz 3. Besonders eng geht es zwischen SchüRi Motorsport auf P4 und SeMi Racing auf P5 zu, doch auch ToMa Racing auf P6 und ProTecRacing auf P7 müssen ihre Meisterschaftsambitionen noch lange nicht aufgeben.

Ich nin gespannt, was Schanghai bringen wird! :handgestures-thumbupleft:
Historic Leagues | Admin

Die Gesamtwertung ist jetzt auf den Stand nach Shanghai aktualisiert - wie immer noch unter Vorbehalt etwaiger Strafpunkte.

Nachdem viele seiner direkten konkurrenten gestern in mindestens einem Rennen nicht gut abschnitten, ist Fabians Vorsprung wieder kräftig gewachsen. Mit 339 Punkten kann er jetzt sehr entspannt auf die zweite Saisonhälfte schauen.
Auf dem zweiten Platz befinde immer noch ich mich, allerdings nur noch knapp vor Marc, der den dritten Platz übernommen hat. Ihm wiederum ist Jochen dicht auf den Fersen.
Nach einem kleinen Abriss folgen Tom (König) und Mathias im Duell um die Plätze 5 &6, nach einer weiteren kleinen Lücke Sascha und Michael, die zumindest theoretisch immer noch Chancen auf einen Podiumsplatz haben.

Der Norisring könnte jedenfalls größere Verwerfungen in der Meisterschaftsreihenfolge bringen, immerhin sind dort dreimal Punkte zu holen. Es bleibt spannend! ;)
Historic Leagues | Admin

Die Gesamtwertung ist jetzt auf den Stand nach dem Norisring, inklusive Strafpunkte, aktualisiert. Außerdem wurde jetzt das dritte der 5 Streichergebnisse eingerechnet.
So langsam wird Fabians Vorsprung uneinholbar, speziell mit dem 1,08er Multi sammelt er als Dauergast in den Top3 momentan massenhaft Punkte. Extrem eng und spannend bleibt es jedoch im Kampf um die Plätze 2-4. Mit knapp über 30 Punkten Rückstand auf Fabian folgt Jochen als neuer Zweitplatzierter, ist aber seinerseits nur 2,8 Punkte vor Marc, der sich den dritten Meisterschaftsplatz schnappen konnte. Mit dem vierten Platz, wenn auch nur 1,04 Punkte hinter Marc, muss ich mich jetzt anfreunden. Zum Platz 5 folgt dann wieder ein etwas größerer Abriss von knapp 20 Punkten, dann wird es aber wieder eng zwischen Mathias auf Platz 5 und Tom Köning auf Platz 6. Nicht weit dahinter folgen dann Sascha auf Rang 7 und Michael auf Rang 8. Auch wenn also langsam klare Tendenzen sichtbar werden: final entschieden ist hier noch gar nichts. :)
Historic Leagues | Admin

Ich habe das beschädigte Racelog so gut es ging Rekonstruiert und die Gesamtwertung auf den Stand nach Bathurst (natürlich noch ohne eventuelle Strafpunkte) aktualisiert.
Bitte prüft ALLE in der Rennübersicht ( >> Direktlink << ), ob ihr auf dem korrekten Platz gewertet wurdet und sagt mir bescheid, falls ihr einen Fehler findet.

Im Übrigen wurde jatzt das vierte der insgesamt 5 Streichergebnisse eingerechnet.

Nach diesem Rennen hat sich die Gesamtwertung wieder etwas zusammengeschoben: Noch immer führt Fabian mit einem großen Vorsprung, immerhin konnte Jochen diesen aber auf "nur" rund 23 Punkte verkleinern. Auch Rang 3 bleibt unverändert in Marcs Hand, allerdings nur noch mit rund 0,5 Punkten Vorsprung auf mich. :shock:

Spennend wird der Kampf um die Plätze 5-8 zwischen Mathias, Tom, Sascha und Michael. Platz 9 wird von Sebastian mit relativ großen Abständen sowohl nach vorne als auch nach hinten belegt, neuer Zehntplatzierter ist Frank. :)
Historic Leagues | Admin

Die Gesamtwertung ist auf den Stand nach dem Silverstone-Rennabend aktualisiert. Eventuelle Strafpunkte für Silverstone fehlen noch, da die Sichtung noch aussteht. Bitte prüft vor allem, ob das Ergebnis des zweiten Laufs von Karlskoga, bei dem ja das Racelog komplett zerschossen war, so korrekt ist.

Was den eigentlichen Meisterschaftsstand angeht beschränke ich mich mal darauf, auf das teaminterne Duell der Herren König & Miesterfeld hinzuweisen. Wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit dafür, dass die Beiden nach nunmehr 19 gewerteten Rennen beide exakt 444,14 Punkte gesammelt haben? :lol:
Historic Leagues | Admin

Historic Leagues | Admin

Zurück zu RaceRoom Racing Experience | Touring Classics