Touring Classics Frühjahrssaison 2017 - Alle Infos!

Packender Motorsport mit den Tourenwagen der 80er und frühen 90er Jahre.

Moderator: R³E | Historic Leagues Admin

Re: Touring Classics Frühjahrssaison 2017 - Alle Infos!

Leo Kuhn hat geschrieben:Im normalfall siehst du ja wenn der Vordermann zu weit neben der Strecke ist, da muss man dann mit dem Slowdown rechnen.


Genau das war ja nicht der Fall, da Jochen haarscharf nen Cut bekommen hat und dann unvorhersehbar langsamer wurde. Beim Beschleunigen z.B. auf die Start/Ziel-Gerade hast du auch nicht sehr viel Platz zum Ausweichen wenn du voll auf dem Gas stehst.
Ich sehe auch die Gefahr mit mehreren Fahrern im Pulk. Der erste hinter dem Bestraften bekommt die Situation vielleicht noch mit, für die dahinter fahrenden wird´s aber extrem gefährlich. Das kann für die unschuldig Beteiligten ganz schnell bitter enden. Dann doch lieber "Drive through".
Rookie
 
Registriert: 25. Mai 2016, 08:00:30
Wohnort: Emmerich am Rhein

Re: Touring Classics Frühjahrssaison 2017 - Alle Infos!

Hallo,
leider habe ich erst gestern über das S3 Forum von dem Race format hier gelesen und würde mich gern eintragen! Meine Frage wäre bzgl. der Sichtungrennen die ja nun aufgrund der etwas knapp bemessenen Zeit wahrscheinlich nicht mehr möglich sind! Dies betrifft ebenfalls meinen Teamkollegen Vangelis, den ich als fairen Racer hoch schätze und der ebenfalls von Racedepartment kommt!
Können wir uns hier nun einfach eintragen so das unser erster Event zeitgleich einer "Sichtung" entspricht?
Rookie
 
Registriert: 5. März 2017, 01:00:06

Re: Touring Classics Frühjahrssaison 2017 - Alle Infos!

Ein Sichtungsrennen bzw. Trainingsrennen findet jeweils in der Rennenwoche dienstags ab 18:30 Uhr statt. Somit nächsten Dienstag. Also steht dem nichts im Wege :)
Erfahrener Pilot
 
Registriert: 29. Juni 2016, 23:20:05

Re: Touring Classics Frühjahrssaison 2017 - Alle Infos!

Sebastian Bilstein hat geschrieben:Ein Sichtungsrennen bzw. Trainingsrennen findet jeweils in der Rennenwoche dienstags ab 18:30 Uhr statt. Somit nächsten Dienstag. Also steht dem nichts im Wege :)

Danke für die schnelle Antwort! Somit kann ich uns also für die Season vorab eintragen? Hatte gelesen das sich Racer eintragen können bevor eine "Sichtung" erfolgt ist. Werde ich dann vorsorglich mal machen!! ;)
Rookie
 
Registriert: 5. März 2017, 01:00:06

Re: Touring Classics Frühjahrssaison 2017 - Alle Infos!

Mach das Ulrich ;)

Bzgl. der slow downs, diese finde ich allemal besser als die drive throughs.
Musste im letzten Rennen öfters mal ausweichen, weil ich anscheinend übersehen wurde, und bekam somit eine Strafe. Die nehme ich aber lieber an als einmal durch die Box. Das Gleiche gilt wenn man Mal eine Kurve nicht gut erwischt hat und was weiter raus kommt.
Was die Gefahr der anschließenden Kollision angeht, da denke ich, wenn das ein Mal alle wissen, vorallem auch die typischen Kurven kennen, wo so etwas passieren könnte, sollte da nichts passieren. Wenn man davon aus geht, dass der Bestrafte sich dementsprechend verhält.
Erfahrener Pilot
 
Registriert: 29. Juni 2016, 23:20:05

Re: Touring Classics Frühjahrssaison 2017 - Alle Infos!

Sebastian Bilstein hat geschrieben:Mach das Ulrich ;)

Bzgl. der slow downs, diese finde ich allemal besser als die drive throughs.
Musste im letzten Rennen öfters mal ausweichen, weil ich anscheinend übersehen wurde, und bekam somit eine Strafe. Die nehme ich aber lieber an als einmal durch die Box. Das Gleiche gilt wenn man Mal eine Kurve nicht gut erwischt hat und was weiter raus kommt.
Was die Gefahr der anschließenden Kollision angeht, da denke ich, wenn das ein Mal alle wissen, vorallem auch die typischen Kurven kennen, wo so etwas passieren könnte, sollte da nichts passieren. Wenn man davon aus geht, dass der Bestrafte sich dementsprechend verhält.

Sehe ich genauso, hier ist einfach Umsicht gefragt! Drive through ist "hartes Brot" und ruiniert einem meistens den kompletten Event!!
Eine Bitte hätte ich: Nenn mich Uli, Ulrich klingt so förmlich :)
Rookie
 
Registriert: 5. März 2017, 01:00:06

Re: Touring Classics Frühjahrssaison 2017 - Alle Infos!

Ein Unfall durch ne SD kann dir genauso das Rennen unverschuldet verhunzen. Das hat beides, DT und SD, ein für und wieder. Ich selber bin da lieber für DT. Das hat man in 95% aller fälle selber in der Hand.
Erfahrener Pilot
 
Registriert: 8. Mai 2016, 20:35:52
Wohnort: KA

Re: Touring Classics Frühjahrssaison 2017 - Alle Infos!

Sehe ich ähnlich. Eine DT durch einen Unfall oder Ausweicher zu bekommen ist blöd und ärgerlich. Da müsste Sector3 mal was differenzierter programmieren.
Wenn ich aber eine DT bekomme weil ich mit allen Reifen außen neben dem Curb bin oder die inneren Räder außen auf dem Curb sind, dann.....ja dann bin ich einfach selbst schuld. Curbs sind die Asphaltbegrenzung.
Diese Diskussionen gibt es doch nur seitdem DTM und Formel 1 Heinis Kohle verschwinden sehen, wenn es ihre Fahrer nicht schaffen auf dem grauen Bodenbelag zu bleiben. Früher gab e keine asphaltierten Auslaufzonen oder Teppiche oder dergleichen. Da war neben dem Curb Kies und da war Feierabend. In der Regel.

Ich weiß, früher und leider nicht mehr heute, aber nur deswegen muss man den Firlefanz diskutieren.
Früher war es mehr Sport als heute. Heute zählt nur das Geld.

Aber das soll nur meine Meinung über die Entwicklungen der letzten 20-25 Jahre sein. Jeder darf natürlich anders darüber denken ;)
Historic Leagues | Admin
 
Registriert: 2. Januar 2016, 11:15:05
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Touring Classics Frühjahrssaison 2017 - Alle Infos!

Das Admin-Team hat beschlossen dass es, wie bisher, bei der Durchfahtsstrafe bleibt.
Der Hauptgrund ist, dass es bei einem Slowdown eher einen Unbeteiligten erwischt, wenn sich das vor einem fahrende Fahrzeug wieder materialisiert. Bei einer DT hingegen ist nur der betroffen, der die Strecke verlassen hat.
Der zweite Grund ist auch dass es bei den Live-Streams etwas unecht aussieht mit dem SD.
Brakesman Racing Team | R3E Historic Admin | PC2 Historic Admin
Historic Leagues | Admin
 
Registriert: 7. Juni 2016, 16:59:35
Wohnort: Zürich

Re: Touring Classics Frühjahrssaison 2017 - Alle Infos!

so sehe ich das auch Marcel, Kiesbetten sind die einzig richtige Lösung :auto-checkeredflag:

Finde aber die Option gar nicht so verkehrt, denn solang S3 zwischen ausweichen bzw. im direkten 2Kampf raus gedrückt werden und generellen cuten keinen Unterschied erkennt,
ist das zumindest eine Variante die es uns allen etwas leichter macht.
Eine Unfallerhöhung ist ein Argument, aber wir haben hier fast 2 Sekunden Zeit uns darauf einzustellen. Für ein im zehntel Bereich Racer machbar ;)
RaceroomGruppe5
Erfahrener Pilot
 
Registriert: 13. Juni 2016, 11:45:29

VorherigeNächste


Zurück zu RaceRoom Racing Experience | Touring Classics



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast