rFactor2 | Diskussionsthread

Moderator: rFactor 2 | GT Pro Admin

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 538

Re: rFactor2 | Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 28. Oktober 2016, 19:46:49

Da ist das Ding

http://www.enduracers.com/newsletter_47.html" target="_blank

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 538

Re: rFactor2 | Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Oktober 2016, 13:40:23

Ich muss leider sagen, dass ich nicht mehr wirklich überzeug von der Arbeit der Enduracers bin. Schon der Flat6 fuhr sich irgendwie komisch. Ich hatte auf der Hinterachse immer ca. den doppelten Verschleiß wie an der Vorderachse. Die Fahrwerksgeometrie vom Flat6 auf der Hinterachse sieht sehr "abendteuerlich" aus. Und jetzt das gleich mit dem ES Mod. Die Fahrzeuge fahren sich wie Boote. Ein kurzer Blick in die Physik Dateien hat gezeigt, dass im Vergleich zu anderen GT Fahrzeugen (ISI aber auch URD) die Massenträgheitsmomente doppelt so groß sind. Ich weis nicht ob es daran liegt, aber die Vermutung liegt irgendwie nahe. Auch vom Konzept her bin ich mehr als abgeneigt. Alte GT2 Fahrzeuge als GTE verkaufen und später aktuelle Modelle nachliefern wollen. Die hätten mal besser den rF1 Mod von der Fahrzeugzusammenstellung 1 zu 1 auf rF2 Standart konvertieren sollen und dann releasen und nicht diese halbgare Sache. Zumal es ja schon einen vernünftigen Mod mit aktuellen GTE Fahrzeugen gibt der sich großer Beliebtheit erfreut.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 25

Re: rFactor2 | Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Oktober 2016, 14:44:25

Felix Heinen hat geschrieben:... Die Fahrzeuge fahren sich wie Boote ...
Bin ich ganz deiner Meinung. Ich hab den Mod gleich wieder entfernt.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 163
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: rFactor2 | Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Oktober 2016, 15:18:38

Den GT content hab ich garnicht erst getestet, da dieser mit den Fahrzeugen effektiv nicht weiter interessant ist. Meine Tests haben sich allein auf die LM-P2 Fahrzeuge konzentriert und die sind den Jungs ganz gut gelungen. Im Vergleich zum URD PX Mod sind die P2 von Endu schneller eingestellt was Setup angeht und lassen sich dann auch angenehm und schnell um den Kurs fahren ;) Wobei man auch hier sagen muss, dass manches Fahrzeug auch schon seine Zeit auf dem Buckel hat und dementsprechend auch weniger interessant ist. Im allgemeinen ist es nur sehr schade, dass das Gesamtpaket (P2 & GT) dementsprechend nicht tauglich ist, da die GT Fahrzeuge zu alt sind und was ich gestern auf unserem (nicht SRU) Server habe sehen können, sich so fahren wie es Felix beschrieben hat. Das sah alles andere als angenehm und spaßig aus, was da die Jungs mit den GT's zeigten.

Fazit:

Wer Interesse an LM-P2 hat wird mit dem Endu Mod seinen Spaß finden können, wer auf die GT aus ist, dem würde ich vom Endu Mod abraten und effektiv den URD/Apex/Simtek Mod empfehlen.

Cheers

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 46

Re: rFactor2 | Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Oktober 2016, 16:29:50

Mein Zweit-Eindruck ist besser als mein Erst-Eindruck. Vielleicht lohnt es sich also nochmal, etwas länger zu testen. Umgehauen hat es mich aber auch noch nicht.

Bzgl. alte Fahrzeuge: Damit habe ich ehrlich gesagt, nicht so Probleme. Es gibt ja auch Leute, die wollen unbedingt Retro und Classics und so fahren. Das hier ist halt so n Zwischending. ;)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 86

Re: rFactor2 | Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Dezember 2016, 08:13:32

Dezember Roadmap Update:
https://www.studio-397.com/2016/12/road ... mber-2016/" target="_blank

Das erste "nur für Steam" Update, kommt schon morgen, und die Erinnerung, dass eine Umstellung auf die Steamversion noch bis zum 31. Januar 2017 möglich ist.

Neben einigen technischen Patches und Fortschrittsmeldungen, stich für mich das hier hervor:
Die "Online Subscription" fällt weg. Es muss also nicht mehr jährlich gezahlt werden für den Online Zugang!

Mich hat es als Lifetime Käufer zwar nicht gestört, aber das find ich mal nen richtigen Schritt(zumal ja beim letzten Roadmap Update auch paid-content angekündigt wurde)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: rFactor2 | Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Dezember 2016, 12:53:02

Naja, für die Leute, die sich erst vor Kurzem eine Lifetime-Lizenz gekauft haben ist das natürlich mehr als ärgerlich! Ich hab zwar nicht im Kopf, was der preisliche Unterschied genau war, aber 30 Euro warens bestimmt.

Mich störts jetzt auch nicht weiter, da ich die rf2-Lifetime-Lizenz schon seit Release 2012 irgendwann habe, aber so ganz ok finde ich diese abrupte Umstellung nicht.

Zu Steam hab ich jetzt gestern auch gewechselt. Mal sehen, was da wird. Glücklich bin ich damit aber auch nicht.

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 538

Re: rFactor2 | Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Dezember 2016, 13:11:51

Ich hoffe einfach, dass wir mit der Umstellung auf Steam und dem riesen Update nicht genauso ein Disaster erleben wie bei allen anderen Sims. Ich fand die Unabhaengigkeit war bis jetzt eine der grossen Vorteile von rF2. Genauso sehen ich das mit den Paid DLCs. Ist an sich ne gute Sachem um Geld zu generieren. Nur wenn da ein super DLC kommt, man dieses aber nicht auf Ligabetrieb anpassen kann, dann bringt das besste DLC nix

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 33

Re: rFactor2 | Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Dezember 2016, 13:14:32

Ich bin bereits im Sommer auf Steam umgezogen und habe seitdem keinerlei Probleme gehabt. Ich hatte auch gewisse Bedenken, die haben sich aber mittlerweile erledigt.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 86

Re: rFactor2 | Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 22. Dezember 2016, 20:42:46

" target="_blank

Steam Winter Sale, bis 2.1.2017 für schlappe 15€.
Kann man jetzt auch nicht wirklich viel mit falsch machen :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste