Multileague-Event: "SCES", Spa, GTR3 & P2, 18.09.16, 19:00h

Allgemeines R3E Forum

Moderator: R³E | Admin

Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 1115
Wohnort: Berlin

Multileague-Event: "SCES", Spa, GTR3 & P2, 18.09.16, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 17. Juli 2016, 22:20:25

Bild

Liebe RaceRoom-Piloten,

am Sonntag, den 18.09.2016 veranstaltet die englischsprachige SimHQmotorsports.net-Community ein zweistündiges Langstreckenevent mit den GT3- und LMP2 Fahrzeugen in Spa. Conny Näslund, der ja hier im M1 Procar Cup mitfährt und dort als Admin tätig ist, hat uns SRU'ler herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. :)
Das Ganze fungiert als Testrennen. Je nach Anklang und Feedback könnte daraus jedoch unter dem Titel "Sports Car Endurance Series" ein dauerhaftes, communityübergreifendes Format werden. In Connys Auftrag habe ich euch die wichtigsten Eckdaten übersetzt.

Zeitplan:

Renntag: Sonntag, 18.09.2016 *VERSCHOBEN wegen geringer Teilnehmeranzahl am ursprünglichen Termin*
Training: 19:30h - 20:30h
Qualifikation: 20:30h - 21:00h
Rennen: 21:00h - 23:00h (also 120 Minuten)


Servereinstellungen:

Strecke: Spa-Francorchamps Combined
Tageszeit: Nachmittag
Flagenregeln: Nur Schwarze Flagge
Strafe fürs Cutten: Aus
Benzinverbrauch: 1x
Reifenabrieb: 1x
Schaden: Voll


Startablauf:

Das Rennen wird nach einer manuellen Einführungsrunde FLIEGEND gestartet.
Um den Start zu koordinieren, ist die Anwesenheit im Teamspeak für alle Teilnehmer verpflichtend!
Ihr müsst aber nur zuhören können, ein eigenes Mikrofon braucht ihr NICHT.
Die Teamspeak-Zugangsdaten findet ihr >> HIER <<.
Wir sollen auf den Teamspeak-Server #2 joinen. Es wird dort neben anderen Sprachen auch einen extra-Channel für uns deutschsprachige Teilnehmer geben.
Im Teamspeak werden wir auch das Serverpasswort erfahren.
  • Die Einführungsrunde wird im Single-File gefahren.
  • Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit in der Einführungsrunde liebt bei 120 Km/h.
  • Lasst mindestens 3 Wagenlängen Abstand zum Vordermann.
  • Es wird hier am Ende der Runde KEINEN Wechsel ins Double-File geben. Das Rennen wird im Single-File gestartet.

Zugelassene Fahrzeuge:

Jeder Fahrer muss sich mit einer eigenen, noch nicht vergebenen Lackierung anmelden. Wie üblich in RaceRoom gilt, dass ihr nur die eine Lackierung, die ihr auch fahren wollt besitzen müsst, nicht aber die der anderen Fahrer.

Zugelassen sind die Fahrzeuge der "GTR3" und "P2" - Klassen.

P2 Prototype
Bild

GTR3
Bild

Insgesamt sind die Prototypen einige Sekunden pro Runde schneller als die GTR3s, doch das Balancing innerhalb der Klassen ist hervorragend. Wie üblich wird es in einem Langstreckenrennen aber die ruhige und überlegte Herangehensweise, rücksichtsvolles Fahren und eine gute Strategie sein, die über Sieg der Niederlage entscheidet.


Trainingsserver:

Ein Trainingsserver steht unter dem Namen "SimHQ Motorsports SCES" zur Verfügung.


Sonstiges:
  • Es wird großer Wert auf einen niedrigen Ping und eine Stabile Verbindung gesetzt. Deshalb sind WLAN-Verbindungen ausdrücklich NICHT erlaubt
.
  • Wer einen Ping von mehr als 200 ms hat, muss den Server verlassen (um darüber informiert zu werden, bitte auch den Ingame-Chat aktivieren). Er darf dann neu joinen und schauen, ob sich das Ping-Problem gelegt hat. Wenn nicht, darf er am Event leider nicht teilnehmen.
  • Ab Beginn des Qualifyings sollte ein Neubeitritt des Servers um jeden Preis vermieden werden.
  • Euren ungefähren Ping zum Serverstandort könnt ihr >> HIER << testen. (Bitte Dallas, Texas auswählen)
  • Zu Überrundende sollen die Ideallinie ausdrücklich nicht verlassen, sondern im Idealfall warten, bis der Überrundende innen zum Überholen ansetzt und die nächste Kurve etwas früher anbremsen. Dann kann die Innenbahn offen gelassen werden. Es sollte jedoch NICHT unerwartet früh gebremst werden, wenn der Überrundende noch hinter einem ist.
  • Versucht, Überrundende NICHT außen, sondern immer innen vorbeizulassen.
  • Im Gegensatz zu unserer Regelung gelten zwei Wagen hier erst als nebeneinander, wenn sich die Front des hinteren Wagens auf Höhe des Fahrersitzes des vorderen Fahrzeuges befindet. Bis zu diesem Punkt hat der vordere Wagen in Duellen die freie Wahl der Linie.
    Wer einen anderen Fahrer abschießt, MUSS an der nächsten sicheren Stelle warten und ihn wieder passieren lassen. (Bei uns ist das ja fakultativ).
  • Die Nutzung des Ingamechats ist im Rennen verboten.
  • Die weiße Linie am Boxenausgang darf nicht überfahren werden.
  • Fahrt nach Unfällen nur im Spitzen Winkel, wenn möglich NICHT auf die Ideallinie und mit maximaler Rücksicht auf den Verkehr auf der Strecke zurück auf die Fahrbahn.

Weiterführende Links:
  • Den Anmelde-Thread findet ihr >> HIER <<. Ihr müsst euch dafür im SimHQ-Forum registrieren, dort herrscht im Gegensatz zu uns allerdings keine Realnamen-Pflicht. Nur in die Liste eintragen müsst ihr euch mit eurem echten (=Ingame) Namen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es wäre toll, wenn wir bei dem Event eine SRU-Delegation an den Start bringen und es so unterstützen würden. :handgestures-thumbupleft:

Viele Grüße

Olli

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: Multileague-Event: "SCES", Spa, GTR3 & P2, 06.08.16, 19:

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Juli 2016, 06:33:22

Sollte klappen bei mir.

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 352

Re: Multileague-Event: "SCES", Spa, GTR3 & P2, 06.08.16, 19:

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Juli 2016, 08:07:40

moin,

geil mal wieder eine (kleine) "langstrecken" serie. :happy-partydance: :banana-dance: :auto-layrubber:

gruß frank

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 171

Re: Multileague-Event: "SCES", Spa, GTR3 & P2, 06.08.16, 19:

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Juli 2016, 14:01:34

cool, lad ich den Chevy Daytona doch glatt mal auf den Hänger :)
und hoffe auf ein routiniertes Starterfeld

anmeld
RaceroomGruppe5

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 92

Re: Multileague-Event: "SCES", Spa, GTR3 & P2, 06.08.16, 19:

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Juli 2016, 17:25:33

Kann mich dort nicht anmelden bekomme keine Email ?!

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 352

Re: Multileague-Event: "SCES", Spa, GTR3 & P2, 06.08.16, 19:

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Juli 2016, 17:46:53

Patrick Baaden hat geschrieben:Kann mich dort nicht anmelden bekomme keine Email ?!
hi,

ich habe mich auch heute vormittag erst angemeldet und noch keine mail bekommen, vielleicht im laufe des abends.

gruß frank

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 92

Re: Multileague-Event: "SCES", Spa, GTR3 & P2, 06.08.16, 19:

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Juli 2016, 17:53:33

Ich hatte es gestern schon getan. Ich kann aber doch nicht habe gerade gemerkt das wir am gleichen Tag auf dem Nürburgring ein 5 Stunden Rennen haben, deswegen wird es bei mir leider nichts.

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 118

Re: Multileague-Event: "SCES", Spa, GTR3 & P2, 06.08.16, 19:

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Juli 2016, 22:13:06

Hi all, I'm so happy to see the great support for this race to come alive, and hopefully we will be able to get a series running also.

To get access to the series you need to request access to the series. This is because we will send race information via the messages on the forum.

Please be aware that the forum request does take some time as it's done manually. If you have not recieved confirmation via mail within 24 hours, just send me a message here and I will ask Doug to push it through.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 616

Re: Multileague-Event: "SCES", Spa, GTR3 & P2, 06.08.16, 19:

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juli 2016, 17:22:34

...hat denn schon jemand ne Mail nach dem Registrieren bekommen ? Ich bis heute noch nicht.
cu on track

Gruß Andreas
...und denkt daran :
" Immer locker durch die Hose atmen "

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 352

Re: Multileague-Event: "SCES", Spa, GTR3 & P2, 06.08.16, 19:

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juli 2016, 17:43:07

Conny Naslund hat geschrieben: Please be aware that the forum request does take some time as it's done manually. If you have not recieved confirmation via mail within 24 hours, just send me a message here and I will ask Doug to push it through.
hi,

wer 24 stunden nach anmeldung keine mail bekommen hat, bitte hier ein pn an conny schicken.

gruß frank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste