Funevent: "Old vs New" in Spa, 18.07.2016, 19:00h

Allgemeines R3E Forum

Moderator: R³E | Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 77
Wohnort: Wagrain
Kontaktdaten:

Re: Funevent: "Old vs New" in Spa, 18.07.2016, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Juli 2016, 19:38:51

1.: Christian Seelemann - Audi R18
2.: Patrick Baaden- Audi R18
3.: Bernd Schmidt - tba
4.: Andreas Hatzmann - Mistral M530 - Puma #13
5.: Michael Garscha - DMD P20 - #05
6.: Dom - tba
7.: Mark Ackermann - Mistral M530
8.: Daniel Epkens - Audi R18
9. Tom Knoll Audi R18


Anmeldung GTR3
1.: Markus Walter - Z4 GT3
2.: Mike Horn - Nissan GT-R
3.: Harald Bachmann - Ford GT
4.: Thorsten Kraffczyk Z4 GT3
5.: Sebastian Bilstein - Bentley Continental GT3 #84
6.: Gert Ackermann - tba
7.: Stefan Möbus - Mustang GT3 #minus@obdertaugttest.nett" target="_blank" target="_blank
8.: Christoph Joni - tba
9.: Herbert Putz - Corvette



Anmeldung Gruppe 5 & GTO Classics
1.: Oliver Kilian - Greenwood Corvette
2.: Marcel Schümmer - Ford Capri
3.: Leo Kuhn - Chevy Monza
4.: Marc Paulaner - Audi (Update)
5.: Jochen Deissler - Audi
6.: JJ - Audi
7.: Peter Kilian Ford Capri (geändert)
8.: Torsten Hoehne - Ford Capri
9.: Dani Plüss - BMW 320
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 163
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Funevent: "Old vs New" in Spa, 18.07.2016, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Juli 2016, 19:51:06

Ich werde auch wieder streamen, PoV: LM-P1

https://gaming.youtube.com/channel/UC9c ... hC3Lw/live" target="_blank

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 163
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Funevent: "Old vs New" in Spa, 18.07.2016, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Juli 2016, 21:37:35

Naja cooles Event, viele kommen nicht ganz darauf klar wenn Sie von nem LM-P überrundet werden, aber das gehört dazu.

Mich würde nur mal interessieren was der gute Herr Hatzmann meinte da veranstalten zu müssen???!!! Bremst du gern mitten auf der Geraden wenn du überrundet wirst???!!! Danke das man mir so das Rennen zerstört und ich dadurch P2 verliere.... Sowas von unfähig in meinen Augen, kA wie man so fahren kann.... :angry-fire: :angry-fire: :angry-cussing: :angry-cussing: :angry-tappingfoot: :naughty:

Danke an die Administration für das Event, schön das sich für sowas dir Arbeit gemacht wird. :handgestures-thumbupleft:

Keep Racing

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 432
Wohnort: Zürich

Re: Funevent: "Old vs New" in Spa, 18.07.2016, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Juli 2016, 21:44:48

Hat Spass gemacht.
Leider nach 1h ausgefallen. In Blanchimont einmal etwas zu viel Curb mitgenommen... Einschlag rechts ... Motor aus.

Irre wie schnell die LMP1 waren. Obwohl ich viel in den Rückspiegel schaute, bin ich trotzdem etliche male überrascht worden. Aus meiner Sicht hats aber immer gut geklappt.

Gerne wieder...

Leo
Brakesman Racing Team | Vintage Racing Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 616

Re: Funevent: "Old vs New" in Spa, 18.07.2016, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Juli 2016, 22:28:55

Bernd Schmidt hat geschrieben:Naja cooles Event, viele kommen nicht ganz darauf klar wenn Sie von nem LM-P überrundet werden, aber das gehört dazu.

Mich würde nur mal interessieren was der gute Herr Hatzmann meinte da veranstalten zu müssen???!!! Bremst du gern mitten auf der Geraden wenn du überrundet wirst???!!! Danke das man mir so das Rennen zerstört und ich dadurch P2 verliere.... Sowas von unfähig in meinen Augen, kA wie man so fahren kann.... :angry-fire: :angry-fire: :angry-cussing: :angry-cussing: :angry-tappingfoot: :naughty:

Danke an die Administration für das Event, schön das sich für sowas dir Arbeit gemacht wird. :handgestures-thumbupleft:

Keep Racing
...das will ich dir gerne erklären.
Ich habe gar nicht gebremst ! Ganz rechts auf der Linie gefahren, dich gesehen mit Lichthupe. Also bleibe ich auf der Linie und du hast links alles frei.
Damit du vor mir durch die Eau Rouge kommst, habe ich kurz das Gaspedal gelupft.
Und du, anstatt links rüber und vorbei, knatterst mir hinten drauf.
Bei allen anderen, ob ich sie da überholt habe, oder sie mich, es hat bestens funktioniert. Ausser bei dir !
Sorry, aber ich bin mir da keiner Schuld bewusst. Links war alles frei für dich !!!
Hatte dann defekten Motor mit weniger Leistung.
So wenig das ich noch nicht mal mehr am Audi Quatro von Jochen vorbei kam.
Als es dann mal daneben ging, weiß nicht was da war für mir der Audi in die Seite.
Aber weiter rechts ging da nicht mehr ! Und das Auto danach auch nicht mehr. Schade

Ansonsten war es ganz witzig. Auch wenn die P1 erhebliche Vorteile gegenüber den anderen hatten.
Wann kommt man sonst zu der Gelegenheit die Kilians oder Herrn Walter zu überholen !?!
cu on track

Gruß Andreas
...und denkt daran :
" Immer locker durch die Hose atmen "

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 163
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Funevent: "Old vs New" in Spa, 18.07.2016, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Juli 2016, 22:42:32

Andreas Hatzmann hat geschrieben:
Bernd Schmidt hat geschrieben:Naja cooles Event, viele kommen nicht ganz darauf klar wenn Sie von nem LM-P überrundet werden, aber das gehört dazu.

Mich würde nur mal interessieren was der gute Herr Hatzmann meinte da veranstalten zu müssen???!!! Bremst du gern mitten auf der Geraden wenn du überrundet wirst???!!! Danke das man mir so das Rennen zerstört und ich dadurch P2 verliere.... Sowas von unfähig in meinen Augen, kA wie man so fahren kann.... :angry-fire: :angry-fire: :angry-cussing: :angry-cussing: :angry-tappingfoot: :naughty:

Danke an die Administration für das Event, schön das sich für sowas dir Arbeit gemacht wird. :handgestures-thumbupleft:

Keep Racing
...das will ich dir gerne erklären.
Ich habe gar nicht gebremst ! Ganz rechts auf der Linie gefahren, dich gesehen mit Lichthupe. Also bleibe ich auf der Linie und du hast links alles frei.
Damit du vor mir durch die Eau Rouge kommst, habe ich kurz das Gaspedal gelupft.
Das ist auch richtig wenn du das machst, aber nicht wenn jemand direkt hinter dir ist, weil das man den Windschatten ausnutzen möchte ist denke ich mal klar. Ich gehe davon aus, weil ich es aus einer anderen Endurance Serie so auch kenne, dass man mit dem Lupfen wartet bis der andere neben einem ist und nicht press hinten dran ist, weil das es dann kracht ist mehr als klar ;) Sowas geht auch im realen immer schief, wenn der Vordermann lupft, solang noch ein anderer Fahrer direkt hinter diesem ist, aber ich denke das brauch ich dir auch nicht erklären.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 616

Re: Funevent: "Old vs New" in Spa, 18.07.2016, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Juli 2016, 22:46:59

...ich dachte du bleibst links und ziehst vorbei, da du eh erheblich schneller unterwegs warst als ich...
...Sorry, doof gelaufen... :confusion-shrug:

...Nachtrag...
..in deinem Stream habe ich gesehen, du warst gar nicht links hinter mir, sondern fast direkt.
Für mich sah es so aus als wärst du links als du die Lichtspiele getätigt hast. :doh:
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am 18. Juli 2016, 22:53:50, insgesamt 3-mal geändert.
cu on track

Gruß Andreas
...und denkt daran :
" Immer locker durch die Hose atmen "

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 163
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Funevent: "Old vs New" in Spa, 18.07.2016, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Juli 2016, 22:51:46

Naja ist halt ärgerlich da es mich P2 und das Rennen gekostet hat^^

Für's nächste mal weißte auf jeden Fall Bescheid ;)

Wer mag kann sich das Rennen, bis zum Crash, aus meiner Sicht hier nochmal anschauen. Stream beginnt mit dem Quali, dementsprechend wen das nicht interessiert einfach vor spulen ;)

[youtube][/youtube]

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 126

Re: Funevent: "Old vs New" in Spa, 18.07.2016, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Juli 2016, 22:55:52

@Bernd
Komm jetzt, das war ein Fun-Event, kein Grund grad dermassen mit der verbalen Sense reinzufahren.
Ansonsten gäbs noch PN. ;)

Schon lange nicht mehr ein 2h Rennen gefahren. Recht anstrengend und schon wie gesagt: Obwohl man immer darauf bedacht ist, den Rückspiegel im Auge zu halten, überrascht einem die eine oder andere Überrundung dann doch. Hoffe bin nicht gross im Weg gestanden. Musste zweimal stoppen wegen des verbrauchs. Ermangels Erfahrung hab ich natürlich die Reifen völlig überfahren. Olli hat mich dermassen gejagd.... irgendwann kam dann die Karkasse hervor. :)
Danach die 2 Stints etwas besser eingeteilt, hat dann gepasst. Der eine Stop mehr war dann halt zuviel.

Hat Spass gemacht, obwohl ich die zweiten 2/3 mehr oder minder alleine unterwegs war. Danke allen Mitfahrern, den Ankommern und Danke für den Stream.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

Re: Funevent: "Old vs New" in Spa, 18.07.2016, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Juli 2016, 22:57:52

Tolles erstes Rennen für mich bei Raceroom.

Sorry nochmal an Gert, kanns mir nicht so ganz erklären warum ich dir da hinten drauf geknallt bin.
ProjectCars2 GT3 Serie : 1. Guido Bergmann, 2. Ralf Bauer, 3. Thorsten Kraffczyk
ProjectCars2 Triple Trophy : beendet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Foren Mitglied und 5 Gäste