RaceRoom-Funevent: Mini-VLN

Allgemeines R3E Forum

Moderator: R³E | Admin

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 691

Re: RaceRoom-Funevent: Mini-VLN

Beitrag von Foren Mitglied » 27. Juni 2016, 14:49:55

Was soll ich sagen am Anfang mehrmals Game abgestürzt is mir ein Rätsel warum?
Das Rennen war Anfangs ok, wollte durch Boxenstrategie einiges gut machen was auch gefunzt hätte aber wenn man nicht der schnellste ist und beim überunden mehrere GT3s einem Brutal :angry-fire: hinten ins Auto fahren und einfach nicht abwarten bis eine geeignete Stelle kommt wo ich Sie ohne Probleme vorbeigelassen hätte kann mich ja nicht in Luft auflösen :angelic-halo:wurde dann dermaßen abgeschossen das ich dadurch auch noch Druchfahrtstrafen bekam und das Auto krumm war, hat aus meiner Sicht nicht viel
mit Fair-Play zu tun bin mir vorgekommen wie auf öffentlichen Servern :confusion-shrug: werde mir überlegen ob ich an solchen Events nochmal teilnehme :angry-nono:
Gruß Gert

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 1137
Wohnort: Winsen (Luhe)
Kontaktdaten:

Re: RaceRoom-Funevent: Mini-VLN

Beitrag von Foren Mitglied » 27. Juni 2016, 15:22:29

Gert das liegt wohl eher daran das du unendlich gelaggt hast und man dich meisst gar nicht gesehen hat. So war es zumindest als ich an dir vorbei bin.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 171

Re: RaceRoom-Funevent: Mini-VLN

Beitrag von Foren Mitglied » 27. Juni 2016, 16:51:32

..der Audi v8 machte mega viel Bock auf der Schleife aber es braucht wohl für die erste (weil sommer-sale) Ausfahrt noch etwas Feintuning, aber dafür 1A Sound!
Und die 1Euro50,- ham sich bezahlt :happy-partydance:
Leider kam es bei mir nur zu wenigen sportlichen Zweikämpfen was meiner exorbitanten Pit-Form geschuldet ist und so waren die letzten 5 Runden ziemlich laaangweilig.
Aber den Tipp über die N-GP Piteinfahrt zu stoppen kann ich nur jedem empfehlen der allen Duellen aus dem Weg gehen möchte...A-A-Abfahrt
Ok zumindest funktioniert aber jetzt das Reifenwechseln, also nicht für die Katz.


Kritisch wäre leider von meiner Seite anzumerken, daß es nicht sein kann das einige Teilnehmer im Quali teilweise 5-6mal neu joinen wo bekannt ist, daß dies bei Raceroom & gerade
auf der NS zu argen Bildverzögerungen kommt und beantrage für kommende Events eine geschlossene Qualisitzung.

Einmal joinen für Spätentschließer wäre auch ok und berechenbar, aber das gestern war von einigen ehrlich gesagt grob unsportlich und hatte nix mit Quali zutun!
Dagegen ist der im Rennen nicht vom Server gehen Hinweis nen Witz und da läd keiner mit seinem Fahrzeug neu nach, aber im Quali soll das normal sein????
Sorry Jungs beschmeist mich, aber dafür finde ich kein Verständnis.

Ansonsten Danke an die Orga und Glückwunsch ans Podium beider Klassen :obscene-drinkingbuddies:

KeepRacing
RaceroomGruppe5

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 691

Re: RaceRoom-Funevent: Mini-VLN

Beitrag von Foren Mitglied » 27. Juni 2016, 17:22:04

Oh Sorry wenn ich gelaggt haben sollte, mein TS ging leider nicht! aber einen Hinweis im Ausnahmefall eine Chatnachricht an mich und
ich wäre aus dem Spiel rausgegangen, ich selbst habe davon überhaupt nichts gemerckt es lief bei mir alles ohne Probleme :think:
Gruß Gert

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 218
Wohnort: KA

Re: RaceRoom-Funevent: Mini-VLN

Beitrag von Foren Mitglied » 27. Juni 2016, 18:38:56

Stefan Moebus hat geschrieben: Kritisch wäre leider von meiner Seite anzumerken, daß es nicht sein kann das einige Teilnehmer im Quali teilweise 5-6mal neu joinen wo bekannt ist, daß dies bei Raceroom & gerade
auf der NS zu argen Bildverzögerungen kommt und beantrage für kommende Events eine geschlossene Qualisitzung.

Einmal joinen für Spätentschließer wäre auch ok und berechenbar, aber das gestern war von einigen ehrlich gesagt grob unsportlich und hatte nix mit Quali zutun!
Dagegen ist der im Rennen nicht vom Server gehen Hinweis nen Witz und da läd keiner mit seinem Fahrzeug neu nach, aber im Quali soll das normal sein????
Sorry Jungs beschmeist mich, aber dafür finde ich kein Verständnis.
Dann solltest du aber erstmal fragen warum das manche machen. Ich Tippe auf mindestens 75% von denen das sie, so wie ich, bei grossen Grids und noch dazu Nordschleife nen Game crash haben. Macht bestimmt keiner um andere zu ärgern.

Also nicht immer gleich rumnörgeln sonder erstmal Fragen warum? Dann kann man sich immer noch auskotzen. ;)

Noch einen kurzen Aufruf an die Leute mit Gamscrash. Wäre nett wenn ihr mir mal die groben PC-eckdaten (CPU, RAM, Grafik,...) zukommen lassen könnt. Vielleicht findet sich ja eine Gemeinsamkeit.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 1115
Wohnort: Berlin

Re: RaceRoom-Funevent: Mini-VLN

Beitrag von Foren Mitglied » 27. Juni 2016, 21:35:37

Mir hat das Event sehr viel Spaß gemacht. Es war interessant zu sehen, wie sich die beiden Klassen gegeneinander schlugen und dass - auch wenn die GT3s letztenendes logischerweise schneller waren - auch Duelle zwischen Fahrern aus beiden Gruppen möglich waren. In Sachen Fahrspaß hätte ich glaube ich kein schöneres Auto als den 6er BMW wählen können, von Karussell bis Pflanzgarten hab ich das Grinsen in jeder Runde einfach nicht aus dem Gesicht bekommen. Persönlich hatte ich keine Duelle mit den GT3s, dazu war der 635 als eher kurvenorientiertes Auto zu langsam auf den Geraden, aber extrem viel Spaß mit den vielen schnellen und fairen Touring Classics Piloten, die hier mit am Start waren. In den ersten Runden konnte ich Jochen & Josef noch folgen und mich an zahlreichen Positionswechseln erfreuen. Dann musste ich abreißen lassen und hatte dafür eine Weile mit Stefan, der den Audi verdammt schnell bewegte, zu kämpfen. Dom fuhr mit dem Audi auf dem selben Niveau, kam aber nie in Schlagdistanz und hatte dann mit einer Drive-Through zu kämpfen, so dass es hier bei einem Fernduell blieb. 13 Runden hätte ich mit 2 Tankfüllungen nicht geschafft, also wählte ich eine 2-Stop Strategie, was das ganze nochmal ein wenig durcheinanderwirbelte. So kam es dann auch zu besagtem Missverständnis mit Sascha, zum Glück ohne große Folgen für beide. Wenn ich es richtig verstanden habe fuhr ich die Arembergkurve innen langsamer als erwartet und sorgte so für Verwirrung. Meinerseits dachte ich "mach mal besonders vorsichtig und lass nach außen genug Platz" - aber so kann's gehen. Zum Glück ohne große Folgen für uns beide, insofern auf zum nächsten Rennen, da kriegen wir das besser hin. :handgestures-thumbupright:
In der letzten Runde konnte ich mir dann noch Josef im waidwunden Opel schnappen, was ich aber sehr schade fand, da er als einer der ganz wenigen (oder gar der Einzige?) Touring Classics Pilot, der die vollen 13 Runden mit 2 Tankfüllung schaffte, eine gute Position mehr als verdient hätte.

Gratulation jedenfalls ans Podest, an die jeweils schnellsten beider Klassen und natürlich an alle Ankommer! Besonders gefreut habe ich mich über die vielen neuen Gesichter im Feld und hoffe, dass ihr uns auch zu zukünftigen Events wieder beehrt. :D

Soviel zum Event an sich, da können wir ein durchaus positives Fazit ziehen, denn von der Idee her und fahrerisch schien fast jeder seinen Spaß zu haben. Problematischer sind die technischen Geschichten, die uns ehrlich gesagt sehr negativ überrascht haben, da wir sie so aus unseren vergangenen Saisons nicht kennen.
Nun haben wir gestern natürlich auch viele Sachen erstmalig getestet: 6 verschiedene Klassen zugelassen, die Nachlaufzeit nach dem Rennen manuell auf 10 Minuten umgebastelt, damit jeder ins Ziel fahren konnte und unsere Inlap über den GP Kurs veranstaltet. Ob ein paar der Probleme hierdurch verursacht wurden, lässt sich nicht ausschließen. Auch der Gameserver als solcher könnte Ärger gemacht haben, oder die Tatsache dass so viele noch in der Nachlaufzeit des Qualis versucht haben beizutreten. Und manches waren vermutlich schlichtweg Bugs, zu schade dass der angekündigte Patch, der ja dahingehend viel beheben soll, bis auf diese Woche verschoben wurde.

Wir werden die Idee weiter verfolgen und in Zukunft definitiv weitere Funevents dieser Art veranstalten, wenn auch sicherlich nicht immer nur auf der Nordschleife oder mit genau dieser Klassenkombination und mit einigen Verbesserungen am Format. Ganz sicher werden wir z.B. keinen Tag, an dem ein wichtiges Fußballspiel stattfindet mehr wählen, was a) die Teilnehmerquote verbessern und b) die Zahl der Beitritte im Quali reduzieren sollte. Eventuell könnte man auch das technische Versagen dekativieren, was zwar ein wenig Realismus kostet, aber dafür Leuten wie Josef mit angeschlagener Pedalerie hilft. Die Notwendigkeit von Cutstrafen auch in Funevents wird je nach Strecke geprüft werden und für die Boxenstops werden wir nochmal eine bebilderte Anleitung veröffentlichen (womit ich keineswegs sagen möchte, dass alle Probleme diesbezüglich Bedienungsfehler waren, bei einem Teil der Betroffen hatte es sicherlich technische Ursachen). Und natürlich hoffen wir auf zahlreiche Verbesserungen durch den / die nächsten Patch(es).

Wie Sascha schon angesprochen hatte wäre es sehr aufschlussreich, wenn diejenigen, denen das Spiel beim Beitritt abgeschmiert ist ihre Hardware posten und beschreiben, ob der Crash schnell kam oder erst nach sehr langer Ladezeit. Ich habe ja irgendwie den Arbeitsspeicher und / oder die Geschwindigkeit der Festplatte im Verdacht, denn mit der Nordschleife und extrem vielen verschiedenen Wagenmodellen muss da eine riesige Datenmenge geladen werden.

Viele Grüße und bis zum nächsten Event!

Olli

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 6

Re: RaceRoom-Funevent: Mini-VLN

Beitrag von Foren Mitglied » 27. Juni 2016, 21:37:02

Zunächst einmal möchte ich mich bedanken für ein tolles Event, auch wenn ich leider nicht die Zielflagge gesehen habe.

Vorab möchte ich loswerden, dass mir das Rennen sehr gut gefallen hat und ich das nächste mal gerne wieder dabei sein möchte.

Zum Rennen ansich, gibt es nicht viel zu erzählen, sicherlich hätte es bei mir besser laufen können, aber getsern schien nicht so ganz mein Tag. Ich hatte tolle Zweikämpfe, die meist fair waren.

Selber habe ich auch einen Fehler gemacht, der zu einer kleinen Kollision mit einem der Ford GT3 feführt hat, an dieser Stelle nocheinma Verzeihung.
Leider wurde mein Auto bei dieser Berührung beschädigt, sodass mir in den kommenden Runden ca. 10 km/h an machen der Schnellen Stellen (Fuchsrühre/Kesselchen und Döttinger Höhe fehlten.
Dabei wurde ich dann zwei mal recht unsauber abgeschossen, was in beiden Fällen bei ca. 230-240 km/h war, was mich auch letztentlich zum Abstellen genötigt hat.
Schade und in beiden Fällen sicherlich vermeitbar, da recht oder links in beiden Fällen platz war. Dies ist das einzige, was mir gestern nicht gefallen hat und ich dort villt. etwas Behandlungsbedarf sehe (in Form von Strafen).


Persönlich bin ein absuluter VLN und 24h Fan und weiß ebenso, dass es in diem Bereich recht wenig Sim-Rennen gibt.
Selber fahre ich noch nicht lange in Raceroom, und bin erst seid wenigen Wochen dort aktiv. Ich habe nicht das beste PC Wissen, jedoch ist meine Meinung, (sry wenn ich da falsch liegen sollte), das Raceroom neben Assetto Corsa für eine VLN Saison eine optmale Platform stellt.

Ich denke, dass man mit deutlich mehr Fahrzeugen fahren kann als üblich in anderen Games, und die Marken und Klassenvielfalt enorm ist (wenn das online überhaubt möglich ist).
Ich selber bin ich Motorsport aktiv und kenne daher einige aus dem VLN Bereich, die auf so eine Art von Meisterschaft Lust hätte.

So bieten Raceroom, nicht nur die Klassen die Gestern an den Start gingen, sondern auch der Audi TT Cup, die WTCC, Silhouette Series, NSU TT und die M1 Procar bieten dafür einiges.

Ich denke mit solch einer Rennserien, könnte man sich in gewissen Bereichen von anderen absetzten und den den ein oder anderen noch gewinnen.

Vielen Dank, und bis zum nächsten Mal.
Dateianhänge
PS: Ein Blick aus dem Z4 GT3 gestern
PS: Ein Blick aus dem Z4 GT3 gestern
13509874_1025206557544748_220501594_o.jpg (48.96 KiB) 3909 mal betrachtet
Follow me: https://www.facebook.com/Jonas-Sp%C3%B6 ... =bookmarks" target="_blank

jonas-spoelgen.info

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 218
Wohnort: KA

Re: RaceRoom-Funevent: Mini-VLN

Beitrag von Foren Mitglied » 27. Juni 2016, 22:15:37

Oliver Kilian hat geschrieben: Ich habe ja irgendwie den Arbeitsspeicher und / oder die Geschwindigkeit der Festplatte im Verdacht, denn mit der Nordschleife und extrem vielen verschiedenen Wagenmodellen muss da eine riesige Datenmenge geladen werden.
Den verdacht habe ich auch. Bin schon auf der Suche nach nem 8GB kit oder ein 2. 4GB kit.

Bei mir tritt es nämlich nur bei grossen Grids auf der NS auf.

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 250

Re: RaceRoom-Funevent: Mini-VLN

Beitrag von Foren Mitglied » 28. Juni 2016, 21:51:15

Na dann poste ich mal mein System:

Prozessor: AMD Phenom II x6 1090T
Arbeitspeicher: GSkill 2x 4GB DDR3
Graka: Gigabyte AMD Radeon 7950 3072MB GDDR5
Festplatte: Adata SP610 256GB SSD

Würde noch meine Crashdump Datei hinzufügen, aber leider sind .dmp nicht erlaubt :snooty:
Wie schon in meinem Bericht erwähnt bin ich mit Motorschaden ausgerollt und kurz danach ist das Game "gecrasht"...nix ESC :naughty: Wenn jemand die Datei braucht, kann sie gerne auf anderem Weg verschicken !
Es grüßt der schnelle Eddi....äh lahme Willi :violin:

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 250

Re: RaceRoom-Funevent: Mini-VLN

Beitrag von Foren Mitglied » 11. Juli 2016, 17:04:52

Für was waren jetzt meine Systemangaben gut? ;)
Es grüßt der schnelle Eddi....äh lahme Willi :violin:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste