Simracing United Logo

Die Touring Classics starten in ihre zweite Saison!

Liebe Simracer,

bald ist es soweit. Mit den Touring Classics startet unsere bislang erfolgreichste, historische RaceRoom-Serie in ihre zweite Saison. Schon am 10. März finden die Auftaktrennen auf dem Slovakiaring statt, insgesamt werden wir die legendären Gruppe A – Tourenwagen über zehn fantastische Rennstrecken jagen. Damit das Ganze noch besser und abwechslungsreicher wird als der erste Durchlauf, haben wir uns einige Neuerungen einfallen lassen.

In der neuen Saison steht die Abwechslung im Vordergrund

Zuallererst einmal wären da die vielfältigen Rennmodi zu nennen. Statt uns wie zuvor generell auf 2×30 Minuten festzulegen, bieten wir jetzt einen bunten Mix aus mehreren 20-Minütigen Sprintrennen, echten Langstreckenrennen, den altbekannten 30-Minuten Mittelstreckenevents und gemischten Veranstaltungen, in denen auf ein ultrakurzes Sprintrennen eine 45-Minuten-Ausdauerprüfung folgt. Egal was ihr favorisiert: hier kommt jeder auf seine Kosten.

Damit auch im Fahrzeugfeld genug Abwechslung herrscht, werden wir die zugelassenen Wagen in Zukunft mit individuellen Punktemultiplikatoren ausstatten, die ihre Performance widerspiegeln und so dafür sorgen, dass auch die Piloten der etwas schwächeren Fahrzeuge beste Aussichten haben, um die Meisterschaft mitzukämpfen. So hängt die Wagenwahl wirklich nur noch davon ab, welches Modell am meisten Fahrspaß bereitet. Letztenendes wird die Tatsache, dass sich auch besonders schnelle und ambitionierte Piloten ohne Chancenverlust in ein langsameres Fahrzeug setzen können dazu führen, dass das gesamte Feld enger zusammenrückt, und dass wir uns somit auf noch spannendere Duelle freuen können.

Abgerundet durch kleinere Änderungen, wie z.B. durch die in Zukunft stehenden Starts, ergibt sich ein stimmiges Gesamtpaket das jedem Liebhaber von historischen Fahrzeugen ebenso wie all jenen, die einfach nur Spaß an packenden Tourenwagenrennen haben, viel Freude bereiten sollte.

Wenn auch ihr Lust habt, euch in den Rennikonen der 80er und frühen 90er Jahre ans Limit heranzutasten, dann findet ihr >>hier<< alle weiteren Infos und seid herzlich eingeladen, an unserem >>Vorsaisons-Testrennen<< an diesem Freitag (03.02.) teilzunehmen.

Wir freuen uns auf euch!


Eine Antwort zu “Die Touring Classics starten in ihre zweite Saison!”

Schreibe einen Kommentar

Sponsoren

Nur mit der Hilfe unserer Partner und Sponsoren können wir uns stets weiterentwickeln.